Was machen wenn mich jemand anschreit?

11 Antworten

Zwar ist 15-20 Km/h auf einer Spielstraße eigentlich noch zu schnell.

Aber wenn eine Spielstraße 500m lang ist (wie bei uns) , bist du doch nach 2 Stunden noch am fahren und im Radio kommt schon die Durchsage '3 Km Stau in Musterstadt auf der Musterstraße'

Wir fahren dort auch immer mit 20 Km/h , sogar die Polizei tut dies!

Vor 10 Jahren spielten meine Freunde und ich , aber auch andere Kinder immer auf Spielstraßen , heute sehe ich kein einziges Kind mehr! Haben alle eine PS3 , eine XBox 360 und ihr Smartphone , aber wir hatten damals auch Sachen , die unsere Eltern auch nicht hatten.

Aber trotzdem könnten in manchen Orten die Spielstraßen abgeschafft werden und eine '30er-Zone' draus gemacht werden!

Zu deinem Problem:

  1. Würde ich mit Polizei drohen und evtl. das Nummernschild oder die Hausnummer aufschreiben , je nach dem , woher diese Leute kamen. Wenn die Leute dort gar nicht wohnen. Würde ich mal aussteigen und diese mal ansprechen. Wenn du diese sehr aggressiv ansprichst , lassen dich diese Leute meist in Ruhe!

Schönen Sonntag wünsche ich noch!

Mau00  28.04.2013, 21:41

sogar die Polizei tut dies!

Die darf es auch ;-)

Btw heißt es verkehrsberuhigter Bereich und nicht Spielstraße und es spielt auch keine Rolle, ob da Kinder sind oder nicht. Nur weil da niemand ist heißt es nicht, dass die Verkehrsregeln außer Kraft sind.

sven9701  28.04.2013, 21:52
@Mau00

Bei uns in unserem bescheidenen Dörfchen macht die Polizei das , was sie will. Sei es , ohne Blinker ab zu biegen oder Rechts vor Links zu missachten. Dazu muss ich sagen , dass sie ja kein Blaulicht anhaben ;-)

Nur weil das Auto der Polizei Blau-Weiß ist , dürfen die tuen was sie wollen?

Gut , ich Färbe unsere Autos auch mal auf Blau-Weiß um ;-)

Mau00  28.04.2013, 21:59
@sven9701

Igitt, Blau-Weiß, bei mir sind die Grün-Silber ;-)

Und die Polizei darf auch ohne Blaulicht und Horn mal schneller fahren oder im Haltverbot parken, wenn dies der Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dient. Im Prinzip kann sie sich über die komplette StVO hinwegsetzen.

sven9701  29.04.2013, 14:03
@Mau00

du wohnst bestimmt in Bayern , oder?

Bei uns, in NRW , sind die schon seit einigen Jahren in Blau-Weiß.

Hoheitliche Aufgaben? :-D als wir sind kein Kaiserreich mehr. Es sei denn , wir gehen 75 Jahre zurück... Aber Kaiser wurde er nicht genannt.

Mau00  29.04.2013, 19:49
@sven9701

Das ist mir schon klar, dass wir und Berlin noch die einzigen mit grünen Autos und Uniformen sind.

Und ich kann auch nichts dafür, dass es hoheitliche Aufgaben sind. Das steht sogar so im Gesetz. Informier dich in Zukunft, bevor du irgendwelche unpassenden Kommentare von dir gibst! Lies dir das mal durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderrechte

Vorsichtiger und vor allem die StVo - die Gesetze - beachtend Autofahren ... dann wird dich bestimmt niemand aufhalten und anschreien.

Außerdem und das ist noch viel wichtiger, gefährdest du durch richtiges Fahrverahlten niemanden ... du bekommst keine Strafen ... du musst keine Bußgelder bezahlen ... und du musst nicht befürchten, dass man dir deinen Führerschein abnimmt.

Mit einem Wort: gesetzeskonformes Verhalten beim Autofahren spart die jede Menge Ärger und unter Umständen sehr viel Geld.

"Vollidiot" und ähnliche Bezeichnungen erreichen den Straftatbestand einer Beleidigung nach § 185 StGB und können zur Anzeige gebracht werden. Allerdings hat man ohne Zeugen oft schlechte Karten, da meist Aussage gegen Aussage steht und in dubio pro reo dann für den Angezeigten entschieden wird.

Ignorieren, aber wo hast du denn angehalten?

liurt
Beitragsersteller

eine Spielstraße, ich befuhr sie mit normaler Geschwindigkeit als die beiden Männer kamen...

Caalro  28.04.2013, 21:18
@liurt

Und du hast mitten auf der Straße gehalten oder geparkt?

liurt
Beitragsersteller
@Caalro

nur gehalten

TomcatOne  28.04.2013, 21:24
@liurt

Was heißt, mit normaler Geschwindigkeit? Spielstraße heißt Schrittgeschwindigkeit, nicht 30 km/h, das ist viel zu viel.

liurt
Beitragsersteller
@TomcatOne

ich weiß, jeder fährt dort so ca. 15-20km/h ich auch..... ich hab noch NIE jemanden gesehn der wirklich nur mit schritgeschwindigkeit fährt!

Mau00  28.04.2013, 21:39
@liurt

Siehst du, da haben wir das Problem doch schon. Schrittgeschwindigkeit heißt 4-7 km/h und nicht 15-20 km/h. Da wär ich auch sauer, wenn meine Kinder draussen spielen und dann kommst du mit 20km/h daher im verkehrsberuhigten Bereich! Und nur weil es alle machen bedeutet es nicht, dass es deshalb erlaubt ist oder du es auch machen musst!

Jeder Richter würde die "Täter" ungestraft davon kommen lassen, weil sie sich emotional in einem Ausnahmezustand befanden. Dir würde man aber ein ordentliches Bußgeld aufbrummen.