Kann mich ein anderer Autofahrer anzeigen?

6 Antworten

Theoretisch kann er dich anzeigen, da aber da kein Schaden entstanden ist, besteht kein Öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung. Er könnte dich theoretisch wegen Nötigung anzeigen, dass hätte aber auch wenig Chancen auf Erfolg. Am besten genießt du einfach mit deinem Sohn weiter deinen Urlaub. Im Ausland gibt es ggf. andere Regelungen aber auch dort wird dass vermutlich ne Bagatelle sein, die kein Polizist verfolgen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mamaa12345 
Beitragsersteller
 05.06.2022, 16:26

War bei uns, nicht im Ausland

Aber danke♥️

0

Ich bin kein Jurist, aber ich gehe davon aus,das der Fahrer des anderen Autos einen schlechten Tag hatte und es mit Beschimpfungen an dir ausgelassene hat. Vielleicht ist er auch von Natur aus cholerisch veranlagt. Ich würde einfach abwarten. Sicher war es von dir eine Unachtsamkeit, aber es ist kein Schaden entstanden, woraufhin will er dich also verklagen?

Also,genieße den Abend ohne schlechte Gedanken. Laute Menschen sind häufig mehr Schein als Sein...😊😊


Mamaa12345 
Beitragsersteller
 05.06.2022, 16:28

Ich weiß doch nicht. Wegen Fehlverhalten oder so 😁 kenn mich nicht so gut aus, ob man dahingehend jemand anzeigen kann

0

Du kannst ihn wegen Beleidigung anzeigen. Wird aber wohl eh fallen gelassen.

Leider können manche Menschen mit ihren Aggressionen nicht umgehen.


Mamaa12345 
Beitragsersteller
 05.06.2022, 16:19

Ich zeige niemand an. Ich will nur einfach meine ruhe haben. Deshalb hass ich es wenn manche so Unruhe stiften müssen.

Kann er mir denn was ? Das ist mein Gedanke. Warum notiert man sich ein Kennzeichen!?

Soll keine Entschuldigung sein aber ich kannte die Straße nicht und wenn man doch sieht, da ist einer, der nicht von hier ist, dann hab ich doch minimal Verständnis. Also ich zumindest

0
Jegor387  05.06.2022, 16:21
@Mamaa12345