Kann mich ein anderer Autofahrer anzeigen?

6 Antworten

Theoretisch kann er dich anzeigen, da aber da kein Schaden entstanden ist, besteht kein Öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung. Er könnte dich theoretisch wegen Nötigung anzeigen, dass hätte aber auch wenig Chancen auf Erfolg. Am besten genießt du einfach mit deinem Sohn weiter deinen Urlaub. Im Ausland gibt es ggf. andere Regelungen aber auch dort wird dass vermutlich ne Bagatelle sein, die kein Polizist verfolgen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mamaa12345
Beitragsersteller

War bei uns, nicht im Ausland

Aber danke♥️

Ich bin kein Jurist, aber ich gehe davon aus,das der Fahrer des anderen Autos einen schlechten Tag hatte und es mit Beschimpfungen an dir ausgelassene hat. Vielleicht ist er auch von Natur aus cholerisch veranlagt. Ich würde einfach abwarten. Sicher war es von dir eine Unachtsamkeit, aber es ist kein Schaden entstanden, woraufhin will er dich also verklagen?

Also,genieße den Abend ohne schlechte Gedanken. Laute Menschen sind häufig mehr Schein als Sein...😊😊

Mamaa12345
Beitragsersteller

Ich weiß doch nicht. Wegen Fehlverhalten oder so 😁 kenn mich nicht so gut aus, ob man dahingehend jemand anzeigen kann

Du kannst ihn wegen Beleidigung anzeigen. Wird aber wohl eh fallen gelassen.

Leider können manche Menschen mit ihren Aggressionen nicht umgehen.

Mamaa12345
Beitragsersteller

Ich zeige niemand an. Ich will nur einfach meine ruhe haben. Deshalb hass ich es wenn manche so Unruhe stiften müssen.

Kann er mir denn was ? Das ist mein Gedanke. Warum notiert man sich ein Kennzeichen!?

Soll keine Entschuldigung sein aber ich kannte die Straße nicht und wenn man doch sieht, da ist einer, der nicht von hier ist, dann hab ich doch minimal Verständnis. Also ich zumindest

Jegor387  05.06.2022, 16:21
@Mamaa12345

Nein, er kann dir nichts. Vermutlich war er diesen Moment sehr aufgeregt. Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub und hoffe, dass du die Begegnung schnell abschließen kannst. Genießt die Zeit ^^

Datgagi  05.06.2022, 16:27
@Mamaa12345

Er notiert sich dein Kennzeichen -natürlich so,dass du es auch siehst- um genau das zu erreichen,was jetzt ist: dir geht's mies und du machst dir Gedanken. Vergiss den Vorfall.

Mamaa12345
Beitragsersteller
@Datgagi

Ja da hat es mal wieder die richtige (mich) erwischt. Die sich über alles immense Gedanken macht 😟🙈

Datgagi  05.06.2022, 16:41
@Mamaa12345

Und immer wenn du dir über irgendetwas Gedanken machst,ist dann auch das Schlimmste oder überhaupt etwas Schlimmes passiert???

Wahrscheinlich nicht. So wie der andere Autofahrer, der hat dich bestimmt schon vergessen. Versau dir nicht das Leben mit zu viel Grübeln vorab. Das kostet dich zu viel Lebensqualität. 😉😉

Mamaa12345
Beitragsersteller
@Datgagi

Naja ich hab leider immer das Talent dass ich manches regelrecht " herbei schwöre"... aber stimmt schon, es passiert nicht immer was...

Selbst wenn er dich anzeigt, steht es Aussage gegen Aussage. Und wie will er dein Fehlverhalten beweisen? Ich denke jetzt mal nicht, dass es Videomaterial als Beweis gibt ;)

Grundsätzlich kann jeder jeden wegen allem anzeigen.