Was machen wenn meine Cousine mir alles nachmacht?

1 Antwort

Nimmt sie dir dadurch etwas weg?

Ich finde es naheliegend, dass deine Cousine dich wahrscheinlich bewundert. Sie will so sein wie du. Das heißt, du bisti hr Vorbild und sie findet es erstrebenswert, so zu sein wie du. Auch wenn du beim Vergleich von euren Müttern scheinbar schlechter abschneidest, so ist das wohl nciht das empfinden der cousine. Im Gegenteil, vielleicht wäre sie auch gerne selbstbewusster, würde lieber für ihre Grenzen einstehen. Sie sucht offensichtlich auch sher nach anschluss. Auch da hast du eine Vorbildfunktion. Du öffnest ihr Türen, so dass sie ebenfalls Freunde finden kann.

ebenso hat deine Cousine wohl ein Problem damit, ehrauszufinden, wer sie selber ist und was sie mag. Also stürzt sie sich auf alle Hobbys und Interessen von anderen (dir).

Ist es dir möglich, einen Kompromiss zu finden? Wäre es nicht bereichernd, mit ihr ein Hobby zu teilen? Dann könntet ihr euch immer darüber austauschen. Ihr hättet eine Verbindung.

Ich verstehe das GEfühl, dass du denkst, etwas liebgewonnenes wird in ihren Händen zu etwas schlechtem. Dennoch dneke ich, hat das auch wieder mehr mit deinem eigenen Neid oder inneren zu tun. Denn da du deine Lieblings-xy an sich nach außen trägst, z.B. Referate darüber hältst, mit deinen Freunden darüber sprichst etc. zeigt ja, dass du durchaus willst, dass die Welt von deinen Interessen weiß. Dass du dich über diese auch austauschen willst. Nichts davon ist also so privat und persönlich, dass du es versteckst, wie z-B. ein Tagebuch oder Zeichnungen oder so was.