Was machen wenn mein Prozessor kein Win11 zulässt?

6 Antworten

Bleib bei Windows 10. Das wird noch lange Jahre, fast vier Jahre, bis 14.10.2025 Updates bekommen! Und danach wird nicht sofort der Supervirus alle Windows 10 Installationen killen! Darum betreiben auch noch haufenweise Leute ihr Windows XP und Windows 7 und Windows 8.1! Kaspersky hat noch bis 2021 seine Programme und Signaturen für Windows XP Rechner bereitgestellt!

Tu dir den Quatsch mit Windows 11 nicht an. Du verpasst nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann würde ich Windows 10 noch bis Supportende nutzen.

Danach kann man sich z.B. das kostenlose Betriebssystem Chrome OS Flex installieren. Das ist eine Version die man auf Geräten mit Intel und AMD Prozessoren installieren kann. Sie enthält auch den Google Play Store so das man auch Android-Apps installieren kann. Das läuft extrem flott. Im Vergleich dazu ist Windows 10 eine lahme Ente.

Dazu einfach mal das anschauen: https://youtu.be/VkMSBJx4aV8

Das Problem ist das bestimmte Funktionen, welche vor allem der Sicherheit dienen, von deinem Prozessor nicht unterstützt werden. Deshalb lässt man dich Windows 11 nicht installieren. Ausserdem ist auch stark davon auszugehen das dies nicht mit einem Update freigeschalten wird. Leider kannst du auch nichts an deinem PC umstellen oder installieren, damit dies funktioniert. Die einzigste Chance Windows 11 nutzen zu können, ist ein neues Notebook zu kaufen, welches Windows 11 unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MrCommandBlock  23.02.2022, 21:16

das glaubste doch selber nicht xD

XxClexerxX  23.02.2022, 21:17
@MrCommandBlock

Schau ein YouTube Video darüber und dann reden wir nochmals, was meinst du warum das TPM 2.0 eine Voraussetzung ist xD

MrCommandBlock  23.02.2022, 21:18
@XxClexerxX

microsoft hat es schon immer gut gekonnt sinnlose vorhaben so zu verpacken das sie sich sinnvoll anhören.

fängt bei der Minecraft Account Migration (pflicht) an und hört bei Windows 11 TPM auf.

XxClexerxX  23.02.2022, 21:20
@MrCommandBlock

Ich denke es geht auch irgendwo darum das man gezwungen ist einen neuen Laptop zu kaufen und so mit auch Windows zu kaufen. Es geht schliesslich immer irgendo um Geld xD
Ja was soll man dazu sagen, es ist halt Microsoft xDDD

MrCommandBlock  23.02.2022, 21:28
@XxClexerxX

der sinnungswandel ging aber schnell...

ich denke man sollte, wenn man solch ein verhalten schon als endverbraucher merkt, versuchen sein Leben ein bisschen von Microsoft zu distanzieren.

Desweitern bin ich dafür das Deutschland mal bei solchen Datenkraken härter und strenger durchgreift.

Es kann nicht sein das ich z.B. in einem Hotel einchecke und meine persönlichen Daten auf einem Windows rechner eingegeben werden, welcher potentiell zu Microsoft nach Hause telefoniert.

Die unnötigen Systemvorraussetzungen für Windows 11 sind wie du beschrieben hast geldmacherrei und dazu eine "verschwendung" von elektronik und das bei bestehendem Chipmangel.

Warum regen sich da z.B. mal nicht die Grünen auf? (oder haben sie?, wenn ja wars nicht laut genug.)

Sicherheit hin oder her, Windows war noch nie (wirklich) sicher, und das wird sicherlich auch keiner bestreiten.

XxClexerxX  23.02.2022, 22:52
@MrCommandBlock

Ein Sinneswandel war das jetzt nicht wirklich, ich meinte einfach das es halt nicht möglich ist mit dem Laptop auf Windows 11 umzusteigen. Ob das jetzt an den seltsamen Ideen von Microsoft liegt oder an irgenwelchen nicht benötigten Sicherheitsfeatures ist ja am Ende egal.
Zu dem was du geschrieben hast ist halt auch die Frage, wie der Staat dort eingreifen sollte.

XxClexerxX  23.02.2022, 23:08
@MrCommandBlock

Was ich meine ist, abgesehen davon das man es zwar auch auf nicht supporteter Hardware installieren kann, ist ja das Ziel von Microsoft irgendwo, das man gezwungen ist alle alten Geräte wegzuwerfen und neue Geräte mit Windows 11 zu kaufen. Da geht es am Ende doch auch nur um Geld xD

MrCommandBlock  23.02.2022, 23:10
@XxClexerxX

achso, also das der Weg von microsoft für den normalsterblichen versperrt wird...

ja

ist traurig

genau so traurig wie die countdown popups welche beim nicht wegklicken automatisch von windows 7 auf windows 10 geupgraded haben

hatte übrigens letzte woche nen Fall wo nen Windows 10 rechner über Nacht angeschaltet war, und am nächsten Tag Windows 11 drauf lief

Ganz tolle nummer.

XxClexerxX  23.02.2022, 23:14
@MrCommandBlock

Ja, ich find das auch mega provokant das auf allen Windows 10 Maschienen (auch die wo nicht unterstützt werden) jetzt immer im Update Menu "Vorberieten für Windows 11 steht". Das stresst mich jedes mal wenn ich es lese xD

Kommt dieser Prozessor später noch dazu?

und wer will den einbauen? ein versierter Elektroniker ...

du wirst dir ein neues Notebook mit Win kaufen müssen

saxboy
Beitragsersteller

Ich meinte ob dieser prozessor bei einem Update von Win11 oder einer anpassung danach unterstützt wird.

peterobm  23.02.2022, 20:52
@saxboy

Dieser ist das Problem, dass mein Notebook nicht Win11 kompatibel ist.

AnimeLOL  23.02.2022, 21:15
@saxboy

weder noch. Prozessoren aus der amd 1000er serie und intel 7000er älter sind von ausgeschlossen.

Nein. Aber W 10 ist doch ausreichend, gut und schön.

saxboy
Beitragsersteller

Aber ab 2025 gibt es keine Sicherheit updates mehr