Was machen, wenn man nichts mehr schafft?

4 Antworten

In der wievielten Klasse bist du denn eigentlich ?

Wenn du in der Abschlussklasse musst du dich leider zusammenreißen und dein Bestes tun. Deine Noten bestimmen, ob du an einer Firma angenommen wirst oder nicht

Niemand hat jemals behauptet dass das Leben einfach ist aber wir alle tun unser Bestes und versuchen zu funktionieren. Das mag zwar hart klingen ist aber die Wahrheit

Ich meine es wirklich nicht böse aber warum versuchst du nicht etwas zu ändern und mal positiv zu denken ?

Wenn du negativ denkst, solltes du dich ablenken und denken, dass diese Gedanken nur Unsinn sind und du diese nicht so ernst nehmen solltest. Versuch es mal mit fröhlicher Musik oder finde ein Hobby das dir Spaß macht

Es gibt wirklich so vieles mit dem man sich von solchen Gedanken ablenken kann

Hast du schon mal mit einem Schulsozialarbeiter/Vertrauenslehrer oder Lehrer über deine Probleme gesprochen, vielleicht können sie ja auch mal mit deinen Eltern reden und versuchen sie von deinen ernsthaften Problemen zu überzeugen

Also erstmal finde ich es super, dass du dich getraut hast, zum Psychologen zu gehen, denn mit Panik-/Angststörung ist das sicherlich kein Spaß. Ich finde es unmöglich, dass dein Vater den Termin einfach abgesagt hat. Klar, Schule ist wichtig, aber dass es dir gut geht ist wichtiger. Hast du evtl. die Möglichkeit, mit einem Vertrauenslehrer/einer Vertrauenslehrerin über die Situation zu sprechen? Vielleicht könnte die (nur wenn du möchtest) ja auch deinen Eltern mal nahebringen, dass sie dich zum Psychologen lassen sollen, da das ja auch von Vorteil für die Schule wäre etc. Vllt lassen sie sich von der Argumentation und der Autoritäts-/Fachperson ja überzeugen. Halt durch, du schaffst das!

Wenn ich Deine Geschichte hier so lese, dann denke ich erstmal nicht negativ über Dich. Jeder hat es verdient, gehört zu werden und dass man ihm hilft!

Dass Du Dich immer wieder überwindest, finde ich gut. Das zeigt, dass Du Dich nicht aufgegeben hast. Mir fällt allerdings auf, dass Dein Selbstwertgefühl scheinbar stark gelitten hat, wenn Du über Dich schreibst, dass Du nichts auf die Reihe bekommst. Du darfst Dir so etwas nicht einreden oder es Dir ständig sagen lassen. Arbeite an Dir selbst, an Deiner Persönlichkeit. Das kann und wird dir vieles leichter machen.

Und denk daran: Du bist nie allen egal! Solange Du Hilfe suchst und bereit bist, diese anzunehmen, wirst Du immer wieder Menschen begegnen, die Dich unterstützen und Dir ihre Hilfe anbieten.

Alles Gute für Dich.

Ja die Welt da draußen kann manchmal schön ziemlich verurteilend und anstrengend sein. Gerade für Menschen, die anders sind, auffallen.

Wenn es dir wirklich nicht gut damit geht, solltest du dich erstmal versuchen wieder zu erholen. Am besten auch in Therapie. Eine Gesprachstherapie bspw.

Das wird man dir immer vorhalten! Wenn du in dieser leistungsgesellschaft nicht funktionierst, wird man dir das früher oder später immer wieder vor den Kopf werfen. So is das leider. Aber irgendwann wächst du darüber hinaus und lässt die Leute einfach reden.

Versuche dich in einem gesunden Umfeld aufzuhalten dass dir gut tut und nicht ständig von dir verlangt..

Sei nicht zu kritisch mit dir selbst. Akzeptiere Was ist und versuche dein Bestes.