Was machen wenn man Nasse Achseln hat und Deo nichts bringt?

7 Antworten

Lass von deinem Arzt abklären, ob es sich evtl. um Hyperhidrose handelt:

"Hyperhidrose ist der medizinische Begriff für starkes, krankhaftes Schwitzen, das deutlich über die eigentliche Funktion des Schwitzens - die Regulierung der Körpertemperatur - hinausgeht. Das heißt: Nicht jeder, der stark schwitzt, leidet an Hyperhidrose. Nur, wenn das Schwitzen unabhängig von der Temperaturregulierung (wie sie etwa bei Hitze oder körperlicher Anstrengung notwendig ist) auftritt, handelt es sich um eine medizinisch relevante Symptomatik."

https://www.netdoktor.de/krankheiten/hyperhidrose/

paulinchen333  27.06.2024, 10:10

Es muss nicht gleich immer eine Krankheit dahinter stecken! Sprich mit deinem Hausarzt darüber.

Nichts. Es ist ja nicht schlimm, wenn Achseln nass sind. Das ist normal, wenn man schwitzt. Wichtig ist doch, dass man nicht mieft.

Larix123
Beitragsersteller

Ich weiß ja nicht ob ich rieche, dass ist das Problem. Mir hat das noch nie jemand gesagt 🤷‍♀️

Ich finde es ist vollkommen normal nasse flecken unter den Achseln zu haben. Ich hab mich da noch nie daran gestört, auch wenn ich auch relativ viel schwitze. Manche menschen schwitzen eben schneller als andere.

https://www.saalmann-medical.de/iontophorese/saalio-iontophorese-geraet/

Bei meiner Frau hat es Wunder gewirkt.

Anfangs einmal täglich anwenden, wenn du dann nicht mehr schwitzt, kannst du es nach und nach reduzieren (bis 1x Woche), bei Bedarf einfach wieder steigern. Bei meiner Frau sind dann die Achsel pfurztrocken.

Anschaffung ist teuer, dann keine weiteren Kosten mehr, außer ein wenig Leitungswasser.

Antitranspirant verwenden (das verengt die Schweißdrüsen und man schwitzt nicht mehr so viel)

Deo-Achselpads verwenden

Nur natürliche Kleidung aus Baumwolle, Leinen, Viscose etc. verwenden

Evtl. Deopuder verwenden