Was machen wenn man gekorbt wurde, aber immer noch nen Crush auf die Person hat?
Ich habe vor ca. einer Woche meinem Crush, der eine Freund von mir ist, gesagt, dass ich ihn mag. Er hat mich daraufhin freundlich gekorbt und gesagt dass er mich freundschaftlich aber auch mag. Ich war danach zwar etwas traurig, aber auch erleichtert, weil ich eh keine andere Antwort erwartet hatte und nun mit ihm sogar offener als vorher reden konnte. Ich dachte zuerst dass ich ihn nun nicht mehr mag aber jetzt stelle ich fest dass ich die Gefühle nur unterdrückt habe und noch was empfinde obwohl ich sicher weiß, dass er nicht mehr als Freundschaft haben will. (Ich habe jetzt schon 5 Monate auf ihn gestanden)
Was kann ich machen, dass es endlich weggeht und keinen Schmerz mehr empfinden muss?
2 Antworten
Das wird nicht so eben weggehen, es sei denn, du gehst ihm vollständig aus dem Weg. Ich bin seit meiner Schulzeit in jemanden bis über beide Ohren verschossen und das ist nun auch schon fast 18 Jahre her, aber es kommt immer wieder hoch, wenn ich ihn sehe.
Oder es verschwindet mit der nächsten Schwärmerei.
Aus eigener Erfahrung sage ich, dass es NICHT vergeht, sonst wäre es nicht nach 18 Jahren so. Und ich habe ihn für über 10 Jahre nicht mehr gesehen und ich bin seit 16 Jahren in einer Beziehung.
Ich war mit meinem Klassenkameraden aber nie zusammen und von meinen Gefühlen wusste er nie.
Gut, ich denke da ist jeder Mensch dann einfach unterschiedlich, schwer zu sagen
Exakt. Wie gesagt, egal wie lange wir uns nicht sehen, sobald ich ihm über den Weg laufe, stolpert mein Herz, mein Gesicht glüht und ich bekomme keinen geraden Satz mehr heraus. Zum Mäusemelken ist das.
sowas vergeht
Aus eigener Erfahrung sage ich, dass das mit der Zeit wieder vergeht. Am effizientesten gehts wahrscheinlich, wenn ihr erst mal Abstand haltet, sollte das keine Option sein, kannst du aber auch versuchen jemand neues kennenzulernen. Neue Menschen nehmen einem oft den Schmerz der von alten noch übrig bleibt.