Was machen wenn man das Halbjahreszeugnis in der 11 Klasse verkackt?

3 Antworten

Kommt drauf an, wo du lebst. Bei uns gibt es nur vier Semester und wir dürfen nur acht mal insgesamt in diesen zwei Jahren unterpunkten am Ende im Zeugnis (Es gibt keine Halbjahreszeugnisse mehr, sondern nur noch Zeugnisse am Ende des Semesters). Alle Punkte zählen. Aber wenn wir irgendwo 0 Punkte haben, dann fallen wir sofort durch.

Das heißt: Du könntest in einem Halbjahr ziemlich schlecht sein, solange du am Ende insgesamt nicht diese 8-Unterpunktung-Grenze überschritten hast.

In der Regel kannst du weiter machen.

Fals nicht wird das dir auf dem Zeugniss mitgeteielt aber in der Regel bekommst du vorher eine Benachrichtigung.

Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du freiwillig zurücktreten und das Jahr wiederholen. Aber das musst du ja nicht sofort entscheiden, sondern erst zum Jahresende.