was machen wenn man angst vor treffen hat?

5 Antworten

Immer mit den Typen drüber reden mit denen du dich triffst. Ist ja nichts schlimmes. Hab ich auch immer gemacht so konnte man bisschen reden und meistens beruhigt das einen auch. Zumindest ging es mir danach besser wenn die andere Person davon weiß

Lorena495
Beitragsersteller

vielen dank :))

Vielleicht kannst du die Treffen mehr mitgestalten und einen Ort und/oder eine Aktivität vorschlagen, wo du dich besonders sicher und wohlfühlst.

Ansonsten ist etwas Nervosität anfangs normal. Das geht vielen so. Mit der Zeit und mehr Erfahrung bzw. wenn du einen Jungen schon häufiger getroffen hast, sollte das weniger werden.

Du kannst außerdem an deinem Selbstbewusstsein arbeiten (es gibt online dazu einiges an Tipps), so dass du dir selbst mehr zutraust.

Mach dir außerdem bewusst: Wenn ein Treffen nicht gut läuft dann kann das diverse Gründe haben. Zum einen sind zwei Personen beteiligt und nicht nur du. Zum anderen kann es auch einfach sein dass man nicht viel miteinander anzufangen weiß weil man nichts gemeinsam hat. Dafür kann dann keiner was (oder beide, weil sie sich trotzdem treffen ohne offenbar eigentlich zu wissen warum ;))

Lorena495
Beitragsersteller

vielen lieben dank :))

Heyy ,

also mir ging es auch immer so , bis ich meinen ehemaligen besten Freund kennengelernt habe . Jetzt habe ich einige jungs freunde bei denen es immernoch komisch ist alleine was mit ihnen zu machen und bei anderen widerum nicht . Was ich damit sagen will , ist dass es aug die person ankommt und wie gut man sich mit ihr versteht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey:))

Naja wahrscheinlich stehst du dir da ein bisschen selbst im Weg 🤷‍♀️. Du musst deine Einstellung ein wenig ändern:) ich meine im schlimmsten Fall wird's eine Erfahrung und wäre ja langweilig wenn man nie etwas wagt;)

Dann triff dich nicht mit ihnen. Treffen sollen auch Spaß machen