Was machen wenn ein wels den Haken zu tief geschluckt hat?

1 Antwort

Es gibt längliche Hackenlöser. Damit kommt man tief rein. Notfalls abschneiden.

Ich halte nichts von Fischerei bei der die Tiere nur für ein Foto einen Hacken in Mund gesteckt bekommen. Danach freilassen ist nur ein schwacher Trost für die schmerzhafte und stressige Methode für den Fisch.

Ich Fische auch, setze aber nur zurück wenn er zu klein ist und keine Verletzungen hat. Wer gefangen ist und passt, wandert in den Kochtopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand