Was machen wenn das Mädchen einen für paar Sekunden anschaut?

4 Antworten

Was du machen sollst, hängt nicht von dem ab, was das Mädchen macht. Jungen sind keine Hampelmänner, die bestimmte Dinge tun müssen, nur weil sie angeschaut werden.

Entscheide lieber selbst, was du machen willst, unabhängig davon, ob ein Mädchen guckt oder nicht guckt oder lächelt oder nicht lächelt. Richte dich nicht vordringlich danach, ob dich jemand toll findet, sondern ob du jemand toll findest.

daniell0013
Beitragsersteller

Okay danke :)

Selber lächeln! Offensiv anlächeln! Das ist freundlich und positiv und zwingt sie, sich zu entscheiden: Entweder sie lächelt zurück, dann kannst Du sie ansprechen, oder sie schaut weg. In letzterem Fall will sie entweder nicht oder ist verklemmt oder hat schon einen Freund usw.

Lächeln ist immer die stärkste Waffe zu Beginn. Natürlich kannst Du sie auch dann ansprechen, wenn sie sich für wegschauen entscheiden sollte - damit würdest Du auch die Verklemmten mit abgrasen und bei Vergebenen eine Chance auf Seitensprung eröffnen usw.. Dafür aber ist die Gefahr, einen Korb zu bekommen, dann natürlich auch deutlich höher. Den musst Du also wegstecken können, und das ist vom Selbstbewusstsein her nicht jedermanns Sache (auch wenn Du rein objektiv gesehen nichts zu verlieren hast). Musst Du Dir also überlegen, wie gut Du das verkraften kannst.

daniell0013
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort:)

Ja okay stimmt schon.

Irgendwie hat mich bis jetzt nie ein Mädchen angesehen und dann noch angelächelt... :/

Ich bin jetzt auch nicht ultra hässlich...

archmage  13.08.2020, 17:11
@daniell0013

Das kenne und hasse ich aus meiner Jugend. Ich nannte es damals den Tarnkappeneffekt. Ich wünschte, mir hätte damals jemand gesagt, dass ich sie selber anlächeln soll, um das Eis zu brechen...

daniell0013
Beitragsersteller
@archmage

Und bei mir ist es so das ich Angst habe das sie und vllt auch andere mich dann blöd angucken... :/

archmage  15.08.2020, 16:27
@daniell0013

Richtig, das ist das Problem. Wenn man was versucht, kann man immer scheitern. Wenn man nichts versucht, ist man schon gescheitert. Ich bin mir sicher, dass Dir das genauso klar ist, wie es mir damals klar gewesen ist. Dennoch traut man sich nicht. Ging mir ganz genauso; musst Dich deswegen also nicht rechtfertigen.

Bei mir haben sich am Ende Kontaktanzeigen als Ausweg erwiesen. Und zwar welche, die man selber schaltet, nicht welche, auf die man antwortet, und vorzugsweise in einem gedruckten Stadtmagazin, nicht im Internet (wo man mit Suchfiltern in 1000 Details vergleichbar ist und ausgefiltert wird). Wenn ein Mädel auf Deine Anzeige antwortet, dann ist sie auf jeden Fall mal an Dir interessiert, Du brauchst die Ansprechhürde nicht mehr zu nehmen und hast in diesem Moment auch keine Konkurrenz zu fürchten (denn es war Deine Anzeige, auf die sie reagiert hat, und da stehst nun mal nur Du drin). Dann telefonieren und bei Wohlgefallen treffen.

Das geht nicht erst mit 40, sondern durchaus auch schon unter 20. Musst nur das passende Magazin finden.

😒😧 WIESO? Freu dich doch wenn sie dich anguckt und dich maybe hübsch findet.

Das muss noch lange nicht heißen das sie was von dir will!

Und wenn du es wissen willst frag sie doch einfach, das kann dir nämlich niemand genau sagen außer sie weil jeder Mensch anders fühlt.

LG Timlion1908

gar nichts machen? Vllt träumt sie auch einfach nur vor sich her. Würde sie erst ansprechen, wenn man von einem deutlichen Lächeln redet. Ist aber natürlich deine Sache :)

daniell0013
Beitragsersteller

Habe schon sehr oft bemerkt das mich Mädchen ansehen aber nicht lächeln dann denke ich das mich sie nicht mag...