Was machen wenn das Berufskolleg dich ablehnt?

2 Antworten

Im Zweifel landest du im BVJ, da willst du aber nicht wirklich hin.

BK mit anderer Richtung? Deine Noten reichen nicht für ein berufl. Gymnasium, was noch Restplätze hat?

Zur Not ASAP ernsthaft eine Ausbildungsstelle suchen. Da kannst du auch eine Art von HS-Reife dranhängen, entweder 3 Jahre Abendschule während der Ausbildung oder danach 1 Jahr Vollzeit.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tombeckenbauer1
Beitragsersteller

Hab leider nur einen gewöhnlichen Realschul abschluss

Also in der Regel musst du dich nicht beim Arbeitsamt melden ,weil du noch über deine Eltern mit krankenversichert bist bis du 23 bist.

Ich würde ein Auslandsjahr machen , und fürs nächste Schuljahr dann auf jeden Fall früher anmelden