Berufskolleg platz?

1 Antwort

Kann ich von der Berufsschule abgelehnt werden,

Betreff und Text widersprechen sich. Das BK ist keine Berufsschule. BK und Berufsschule sind nur beide Abt. z. B. einer Gewerbeschule. An die Berufsschule darfst du nur, wenn du einen Ausbildungsplatz hast.

wenn ich bereits aufgenommen wurde?

Zu wenig Info. Kann es sein, dass du nicht verstanden hast, dass du nur auf der Nachrücker-Liste bist?

Was passiert zum Beispiel, wenn ich meinen Abschluss nicht erhalte,

Wenn er für die anvisierte Schule nötig ist, kriegst du den Platz nicht. Dann hast du hoffentl. einen Plan B. Als ich damals mit Mittlerer Reife an ein berufl. Gymnasium wolle, war, das BK mein Plan B.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung