Was machen schüchterne Mädchen, wenn sie sich an einem Jungen interessieren?

8 Antworten

Also schüchterne Mädchen gehen meistens solche sachen nicht. Sie fressen alles in sich hinein. Selbstvertrauen Spielt da auch eine große Rolle.

Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan, aber traut euch, habt Mut und denkt daran es ist nie peinlich die Gefühle zu zeigen. Jeder von uns ist ein Mensch und jeder verliebt sich mal oder ist mal interessiert.

NiagoLP  29.05.2020, 20:06

Ich denke ganz anders. Hier ist die Rede von Mädchen, dass heißt ich denke, die weiblichen Personen um die es geht sind sehr jung. Ich gehe also auch davon aus, dass die sich häufiger in sehr junge Personen verlieben und die sind normal nicht besonders feinfühlig.

Ich kann mir schon vorstellen, dass gewisse "Teenys", damit herum prahlen, wenn sie ein Liebesgeständnis von einer bekommen, die sie dann nicht so besonders toll finden. Ich kann mir auch vorstellen, dass dies ziemlich ausarten könnte (ala diese häßliche will etwas von mir).

Ich wäre als Teeny vorsichtiger :)

Nichts oder auf sich aufmerksam machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 3 Jahren sehr glücklich vergeben💍🤍

Naja...Schüchtern sein, nehme ich mal an xD

Neee, sie sind eben sehr zurückhaltend aber gleichzeitig interessiert? XD ((schwer zu erklären)). Wenn du denkst, dass ein schüchternes Mädchen auf dich steht, achte auf Signale von ihr aus.

Maldomartin
Beitragsersteller

Signale, wie z.B?

MikoMiko  29.05.2020, 21:18
@Maldomartin

vorweg, viele reagieren anders. Vielleicht fällt dir auf, dass Sie sich plötzlich komplett anders dir gegenüber verhält, viel verlegener oder 'offener', sucht sie unbemerkt manchmal deine nähe oder Blickt sie immer öfters zu dir und sucht Blickkontakt? Vllt versucht Sie auch mal das Gespräch mit dir zu suchen. Das alles sind so kleine Signale. Es braucht aber auch seine Zeit und vllt musst auch du den ersten Schritt machen.

Maldomartin
Beitragsersteller
@MikoMiko

Mit 'ersten Schritt' meinst du, mit ihr treffen? Dann haben wir schon uns 4 Mal getroffen...

Oder meinst du was anderes?

MikoMiko  30.05.2020, 21:43
@Maldomartin

Nein, im Sinne von...Gefühlen, you know? weiß Sie, dass du Interesse an ihr hast? hast du mal mit den Gedanken gespielt, ihr vielleicht sowas mal zu gestehen? Du musst nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen, mach es vorsichtig. Achte auch ihre Reaktion dabei

...dann sollten die schüchternen Mädchen allen Mut zusammen nehmen und mal ....nicht so schüchtern sein- sonst wird das nix.. Hellsehen kann er auch nicht.

Vorschlag- bleib schüchtern, aber anlächeln und mal in die Augen schauen, ohne gleich wieder verschämt wegzusehen, geht auch schüchtern.. trau dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung