Was machen Postboten wenn der weg zu den Briefkasten versperrt ist durch Baustelle z.b.?

2 Antworten

Dein Privater muss erreichbar sein, wenn das nicht geht solltest du mit der Post in Kontakt treten. Da kann man dann z.b. eine direkte Abholung in der Filiale vereinbaren, oder dass du vorübergehend ein Postfach bekommst. Idr. Sollte aber der Zusteller zum Briefkasten kommen, wenn du zu deinem Zuhause kommen kannst?

Ich hab 2014 in eine Haus gelebt, das an einem Eckrundstück liegt, wir konnten vorübergehend nur über den Garten rein, der Briefkasten war aber vor den Parkplätzen direkt an der Straße. Unsere Post wurde dann eingelagert und nach Nachfrage mit der Post hat jeder im Haus eine Abholung der Briefe in der Filiale vereinbart, manche haben für einen Sonderpreis ein Postfach bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Meinst du einen gelben Postbriefkasten?

Wenn der wegen einer Baustelle nicht geleert werden kann dann wird er vorher abgedeckt und außer Betrieb genommen