Was machen Leute eigentlich den ganzen tag so?

Ich habe depression und andere probleme und hier geht es mir nicht wirklch darum dass mir leute sagen ich soll mir ein hobby suchen , leichter getan als gemacht wenn man eh kein spaß an irgendwas hat, sondern eher darum zu wissen wie halt so der tag von normal menschen (ich sage normal weil depression und dauer stoned ja nicht der norm ist) aussieht da ich mich selber in so ein tagesablauf rein zwingen muss um wieder gesund zu werden

4 Antworten

Spaziergang mit dem Hund, kochen, lesen, malen, TV, Internet, Gymnastik machen, Hausarbeit erledigen, einkaufen, telefonieren...

Hallo,

ich gehe meinem Hobby (elektronikbasteln) nach, da

  • lese ich Fachzeitschriften,
  • plane eine neues Objekt
  • erstelle eine Liste , welche Bauteile ich benötigeund bestelle diese
  • baue an meinem Objekt

Weiterhin treffe ich mich mit Freunden, gehe spazieren oder besuche eine Sehenswürdigkeit, Sportveranstaltung oder etwas kulturelles wie Museum, Kabarett

Dann muss auch mal sauber gemacht werden und etwas aufräumen/aussortieren.

Computerspiele und Computerreparieren (von Bekannten und Verwandten und Nachbarn)

Meistens müßte ich mehreres gleichzeitig machen um alles zu schaffen ....

Grüße aus Leipzig

Du bist nicht im Besitz von Hobbies und sinnstiftenden Freizeitbeschäftigungen (sorry).

Besides the fact, dass ich arbeiten muss und ´ne Bachelorarbeit gerade schreibe, verbringe ich, wenn ich dann mal Freizeit habe, meine Zeit mit Lesen, Schreiben, Musik machen und Sport.

Das fördert nicht nur die physische, sondern auch die psychische Gesundheit und der Horizont wird dadurch gut erweitert.

LG

Charly223
Beitragsersteller

Ach ist mir garnicht aufgefallen das ich kein hobby mehr habe. Und schon für dich das du studierst? Keine ahnung warm du das jetzt hier erwähnst.

Rocker73  26.02.2023, 12:31
@Charly223

Du kannst auch von mir denken, ich sei arbeitslos, ist mir einerlei. Das ist nichts besonderes.

Charly223
Beitragsersteller
@Rocker73

Verstehe jetzt nur nich warum du dass jetzt hier so erwähnst. Hat ja absulut nichts hiermit zutun

Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten:

  • Hobby
  • Verein
  • Sport
  • fotografieren
  • Gartenarbeiten
  • Ehrenamt

usw, usw