Was machen Köche die eine Brille tragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Antibeschlagspray?
Kontaktlinsen?
Geht sicherlich meist auch ohne.....  ;-)

Ich bin Brillenträgerin und Köchin in Ausbildung und die beschlägt nicht sehr oft. Höchstens wenn man den Konvektomaten aufmacht und direkt davor steht was ziemlich unschlau wäre oder vom Kalten ins Warme also aus dem Froster oder Kühlhaus. Vielleicht noch beim abschrecken und abgießen von Dingen aber das nimmt ja auch nicht viel Zeit in Anspruch da kurz rüber zuwischen. Und meistens klärt das selber wieder auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich bin zwar nur Hobbykoch, aber meine Brille beschlägt so selten (und kurz) beim Kochen, dass es nun wirklich nicht stört.

Nein, es gibt auch Brillen, die nicht (so schnell) beschlagen.