Was machen kinder in der Zaubererwelt die im Rollstuhl sitzen?

8 Antworten

Es ist ein Buch. So weit hat das wohl die Autorin nicht gedacht.

Die Welt gibt es nicht. Wenn sie nicht über Kinder im Rollstuhl schreibt, gibt es keine Kinder im Rollstuhl in ihrer Welt.

Also ich denke nicht das man die Krankheit wegzaubern kann (z.b. in hogwartsmystery gibts jemanden der im Rollstuhl sitzt) aber ich denke das Treppenhaus evtl. Mit einem zauber belegt sind das sie quasi zu rampen werden oder das man das einfach mit zaubern wie vingardium leviosa oder so macht, bzw

Das der Rollstuhl sowie ein Besen fliegen kann

Woher ich das weiß:Hobby

BlackButlerFan1
Beitragsersteller

Genau wegen diesem Typen hab ixh gefragt weil ich spiele das auch un der ist ja dann später ganz oben im Quidditch stadion. Ich frag mich auch wie er da ALLEINE hoch gekommen ist

Leon677  03.05.2020, 18:16

Du hast doch nicht etwa hier einen Zauberspruch niedergeschrieben!? Du Wahnsinnige, weißt du was auf der Zunge des falschen damit Grässliches passieren könnte? Bin gespannt was heute Nacht alles durch die Gassen segelt, wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe!

vielleicht gibt es niemanden im Rollstuhl, weil die solche Verletzungen (z.B. Lähmung) mit Magie heilen können?

Aber echt gute Frage...

Weshalb sollte es keine geben? Psychische Krankheiten gibt es ja auch🤷🏻‍♀️ Genauso wie sehbehinderte Menschen (Brillenträger), all das kann man nicht wegzaubern also wird es auch bestimmt Rollstuhlfahrer geben.

die Frage ist aber Ist ein Rollstuhlfahrer in Hogwarts allein auf den Rollstuhl angewiesen oder könnte man den Rollstuhl nicht mit einem Besen oder schwebenden Stuhl ersetzen?

man weiss nicht wirklich ob es in Hogwarts auch körperbehinderte Kinder gibt. Wir kennen ja nur die Schüler die in den Geschichten vorkommen. Wenn man danach gehen würde, wer in den Geschichten vorkommt, bestehen manche Jahrgänge nur aus eine Handvoll Schülern.

Also es muss so sein, dass viel mehr Schüler auf die Schule gehen, wir aber nicht kennen bzw. von denen nichts erzählt wurde weil sie keine Rolle in den Geschichten spielen.

ja, es gibt ganz sicher Rollstuhlfahrer in Hogwarts. Nicht so viele wie Sehbehinderte (Brillenträger) aber doch sie wird es sicher geben.

Goofiee  03.05.2020, 16:28

Es ist auch möglich denkbar einen Besen unterhalb des Rollstuhls zu platzieren und so zu Fliegen um Treppen oä zu überwinden.

Wenn es Magie gibt die alles kann, dann gibt es keine gehandicapten.

Janeko85  03.05.2020, 23:54
Wenn es Magie gibt die alles kann, dann gibt es keine gehandicapten.

Kann nicht sein, denn schließlich ist die Hauptperson selbst gehandicapt in Form einer Sehschwäche und muss dagegen die ganze Zeit eine stinknormale Brille tragen (und da ist er nichtmal der einzige).

In der Welt von Harry Potter kann Magie eben nicht alles.