Kann der Hausmeister von Harry Potter eigentlich zaubern?

3 Antworten

Nein, kann er nicht. Er ist genau wie die Nachbarin der Dursleys ein "Squib". Magische Eltern, aber selbst "Nicht-Magier".

Argus Filch ist ein Squib, er ist kein Zauberer obwohl seine Eltern Zauberer waren. Deswegen macht er ja auch den Fernkurs in Kwikzaubern.

Soweit ich weiss ist er kein Zauberer. Aber ich frag mich was es mit seiner Katze aufsich hat. Wo hat er sie her? Ist sie wie McGonagell (sorry für die falsche Schreibweise😅🙈) ein Animagus? Wieso der Name? Wo war Filch überhaupt beim Angriff🙈😅?

backfisch2323
Beitragsersteller

Ich denke nicht das sie ein Animagus ist, sonst könnte sie sich in einen Menschen verwandeln und das hätte man her mit mal gesehen. Es ist einfach sein Haustier so wir jeder Zauberer eines hat. Wo er beim Angriff war ist eine berechtigte Frage.

SimonBlack  24.02.2020, 00:40
@backfisch2323

Vllt fühlte sie sich so wohl als Katze dass sie nicht zurück wollte😅🙈. So sie Sirius der hin und wieder zulange in seiner Gestalt unterwegs war. Aber muss sagen, Mrs Norris ist echt eine schöne Katze😊