Alle Harry Potter Schulfächer

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

frugivore  27.04.2011, 15:20
@Biggi1963

... dafür habe ich Dir ein "Däumchen" hingezaubert, denn dieses Fach-Wissen über Harry Potter fasziniert mich immer wieder aufs Neue :-)

CandyBeere  28.04.2011, 13:17
@Biggi1963

Das is doch der Selbe Link den alle anderen Vorher schon reingestellt haben -.-'

Wie z.B. ich

glaube nicht, aber wenn man den ganzen 1. teil sich anschaut, der kennt dann schon ein aar fächer.

p.s: im 3. teil kommt ein neues fach hinzu, das der riese unterrichtet

  • Alte Runen
  • Arithmantik
  • Astronomie
  • Besenflugstunden
  • Geschichte der Zauberei
  • Kräuterkunde
  • Liste der Schulfächer auf Hogwarts
  • Muggelkunde
  • Pflege magischer Geschöpfe
  • Verteidigung gegen die dunklen Künste

Fortgesetzte Fächer (Tauchen erst in späteren Schuljahren auf)

  • Verwandlung
  • Wahrsagen
  • Zauberkunst
  • Zaubertränke

Quelle: de.harry-potter.wikia.com

JeanBMFan  27.04.2011, 12:17

das stimmt nicht, nur Wahrsagen taucht erst im dritten Schuljahr auf...