Was machen Jehovas Zeugen mit den Spendengeldern und Erbschaften?
1 Antwort
Ein erheblicher Teil der Spendengelder wird verwendet, um Königreichssäle zu bauen, zu warten und zu renovieren. Diese Gebäude sind zentrale Treffpunkte für die religiösen Versammlungen, ein weiterer großer Teil der Gelder geht an die weltweite Missionsarbeit, um neue Mitglieder zu gewinnen und ihre Literatur zu verbreiten, einschließlich der Bibelübersetzungen und anderer religiöser Materialien. Jehovas Zeugen veröffentlichen regelmäßig Literatur, darunter „Der Wachtturm“ und „Erwachet!“, die von Mitgliedern verbreitet werden. In einigen Fällen verwenden Jehovas Zeugen Spendengelder, um Mitgliedern in Not zu helfen, etwa durch finanzielle Unterstützung bei schweren Erkrankungen oder Katastrophen.
Es gibt auch Berichte und Untersuchungen, die die Transparenz und den Umgang mit finanziellen Mitteln kritisieren, besonders hinsichtlich der Größe der weltweit verfügbaren Finanzmittel. Jehovas Zeugen haben keine klassischen Kirchensteuern und sind auf freiwillige Spenden angewiesen. Sie bieten jedoch keine detaillierte öffentliche Rechenschaft über die genaue Verwendung ihrer Gelder.
LG aus Tel Aviv
Was die Rechenschaft darüber betrifft, wie die Gelder verwendet werden, so wird das akribisch getan
So so, hast du schon mal jemals eine detaillierte Aufstellung aller Posten erhalten, wie und für was Spenden genau verwendet werden?
Was hat das jetzt damit zu tun?? Du willst wieder nur hetzen.
Sehr viel sogar. Du behauptest ja, sie legen Rechenschaft ab. Tun sie aber nicht
Zeig mir mal einen ausführlichen Bericht über die Spenden. Müsste ja viele Seiten ausmachen
Jehovas Zeugen veröffentlichen regelmäßig Literatur, darunter „Der Wachtturm“ und „Erwachet!“, die von Mitgliedern verbreitet werden.
Was verstehst du unter regelmäßig. Mittlerweile ist das nur ein mal im Jahr....
Man könnte noch die Prozesskosten der WTG erwähnen, die ebenfalls von Spenden finanziert werden.
Was die Rechenschaft darüber betrifft, wie die Gelder verwendet werden, so wird das akribisch getan. Es gibt eben viele hier die uns gerne schlecht machen, meist ehemalige die wegen unbiblischen Verhaltens ausgeschlossen wurden. Manche wollen eigene Ansichten, die unbiblisch sind einführen und bekommen kein Recht. Und deshalb verlassen sie uns. Diese verbreiten oft Unwahrheiten über Jehovas Zeugen.