Was machen im Mallorca Urlaub?

3 Antworten

Hallo,

Ich weiß allerdings nicht genau, was ich sonst machen soll außer zum Strand und Ballermann zu gehen.

Den Ballermann weglassen und stattdessen diese wunderschöne Insel erkunden wäre vielleicht eine Idee... Mietwagen nehmen und los fahren.

  • Fortnalutx
  • Sóller
  • Sa Calobra
  • La Trapa
  • Lluc
  • Formentor

und so weiter... das war jetzt alles nur die Nordwest-Küste und das Bergland.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Coona37
Fragesteller

Hallo Chris, danke! Ich bin allerdings in El Arenal also ein ganzes Stück von den Orten entfernt. Hast du auch nähere und entfernungsfreudigere Strecken? Ich bin Student und alleine in mallorca. Also Mietwagen wird wahrscheinlich nix haha

Funfroc  08.10.2023, 12:23
@Coona37

Mallorca hat relativ vernünftige Busverbindungen, die kannst du auch nutzen.

Und wer hält dich davon ab, genau das zu machen? Dann schau halt mal in einen Reiseführer, Sieh was es alles zu sehen gibt in der Ecke wo du bist und los gehts.
je nach Alter / Budget kannst du ja auch für ein zwei Tage ein Auto mieten, dann kannst du auch etwas weitere Ziele anschauen. Oder frag mal bei der Hotelrezeption welche Ausflüge angeboten werden

Coona37
Fragesteller

Danke dir! Ich war bereits gestern am Strand und Ballermann. Ich möchte gerne Abwechslung und nicht immer das Gleiche machen. Deswegen die Frage nach weiteren Vorschlägen. Aber das klingt ja schon mal gut. Ich frag dann mal bei der Rezeption nach. Werden auch so bootstouren angeboten? Das wäre super cool.

Inselrundfahrt mit dem Bus

Reiten

Tretboot fahren

Rad fahren

Höhlen besichtigen

In verschiedene Orte mit dem Linienbus fahren und Märkte besuchen

Schwimmen, schnorcheln, tauchen

Minigolf spielen

Coona37
Fragesteller

Hey coole Idee, Danke! Weißt du, wo man eine Inselrundfahrt alles machen kann bzw wo man sowas buchen kann?

pinsel58  07.10.2023, 16:14
@Coona37

Frag an der Rezeption oder deinen Reiseleiter! Die vermitteln diese Fahrten meistens!