Was machen gute Sportsocken aus? Wo müssen sie besonders verstärkt sein?

6 Antworten

hab zum skifahren spezielle socken von falke, sind am knöchel und an schien- und wadenbein verstärkt, machen mir aber eher druckschmerzen als dass sie helfen, gibt die auch für "running" könnte mir da ähnliche probleme vorstellen! bleibe dann doch lieber bei meinen skisocken von tchibo ;)

im Jogging sind sicherlich Marken wie Asics sehr empfehlenswert. X-socks hat aber z.B auch socken für alle Sportarten. Kommt je nach sportart draufan wo die verstärkt sein sollen. Ferse, Zehen, Achilessehne, Schienbein (ski)

gruss

Falke kann ich bestätigen, v.a. zum Skifahren, Wandern und Laufen.

Im Sportfachgeschäft, gibt es die Socken von Falke. Damit habe ich gute Erfahrung beim laufen gemacht. Die sind für den linken und rechten Fuß zugeschnitten und sitzen hervorragend.