Was machen gegen panische Angst wegen Praktischer AM-Prüfung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du garnichts machen.

Es ist eine ungewisse Situation mit ungewissem Ausgang.

Du könntest dich ablenken, aber das Gedankenkarussel bekommt wieder die Oberhand.

Wie vor dem Zahnarztbesuch. Was wird er wann wie machen? 😱

Es ist gut, dass du darüber redest. Damit teilst du deine Sorgen.

Sage dir vor dem Schlafengehen, dass du jetzt ja nicht fährst, sondern schläfst. Versuche trotzdem nicht auf Krampf einzuschlafen. Solltest du wachliegen, dann stresse dich nicht. Geruht haben ist immer noch besser, als gestresst sein.

Sobald du auf dem Fahrzeug sitzt, hast du eine Aufgabe, die dich vereinnahmt. Da hast du dann sowieso keinen Platz im Kopf für Sorgen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Ich hatte trotz höherem Alter auch das Problem gehabt:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-bin-ich-jetzt-doch-nervoes

JanWelke84
Beitragsersteller

Vielen Dank, habe soeben die Fahrprüfung bestanden. War viel leichter als gedacht. Hab auch sau viele Fehler gemacht, was den Prüfer (der eigentlich sehr streng ist) gar nicht gejuckt hat... 😂

dvdfan  25.09.2024, 15:50
@JanWelke84

Herzlichen Glückwunsch.

Jetzt kannst du erstmal durchatmen.

(Jetzt ist erstmal soviel Adrenalin und Dopamin freigesetzt, dass du sowieso den restlichen Tag "schwebst".)