Was machen deutsche Unternehmen gerade?

1 Antwort

Weil alles Richtung China geht weil die Politiker erfolgreich den Industriestandort Deutschland oder generell Mitteleuropa komplett unattraktiv gemacht haben.

Mit dem Verbrennerstop kann Bayern dann komplett aufgeben.

Bei E- Motoren sind wir nicht führend. Das freut die Chinesen dann umso mehr.

evtldocha  07.09.2024, 17:37
Weil alles Richtung China geht weil die Politiker erfolgreich den Industriestandort Deutschland oder generell Mitteleuropa komplett unattraktiv gemacht haben.

... das kann man auch komplett anders sehen: Weil China als Staat auf Kosten seiner Bürger, deren Freiheit und politischen Mitbestimmung und mithilfe grandioser Milliardensummen eine Industriepolitik verfolgt, die China in eine politische Vormachtstellung bringen soll. Es ist erklärter Wille der chinesischen Führung, eine neue Weltordnung zu schaffen und dafür ist denen nichts zu teuer. Von den Folgen für die Umwelt will ich gar nicht anfangen zu reden.

evtldocha  07.09.2024, 17:43
@RechtsSozial

Den Kommentar verstehe ich nicht - aber Hauptsache mal wieder die deutsche Politik abgewatscht.

RechtsSozial  07.09.2024, 17:45
@evtldocha

Wenn wir alles dort produzieren müssen wir uns nicht an Unwelt Auflagen halten.

ichfragefakten
Beitragsersteller

Ja, das verfolge ich auch so. Asien ist in der E-Mobilität führend. Auch Tesla macht daneben schlapp bei den Preisen aber „Made in China“ war für mich persönlich nie ein Merkmal für Qualität.

Diese hat seinen Preis, das verstehe ich und ich bin gespannt wie langlebig diese Technik in der Praxis ist. Ich gönne es natürlich jedem Erfinder unabhängig von der Herkunft oder staatlichen Zugehörigkeit aber es ist für Deutschland und das Ingeneursimage das wir tragen ein steiler Trend nach unten.