Was machen Blätter von Grafikkarte abgebrochen?

4 Antworten

Wenn du bspw. auf eBay ersatzlüfter findest, kannste den einfach austauschen. Ansonten kannste die Karte auch umtauschen.

Von Experte Krabat693 bestätigt

Die Lüfter gibt es meistens bei Ebay oder Aliexpress zu kaufen. Optional könnte man auch einen neuen Kühler von z.B Arctic kaufen und daraufsetzen oder man bindet mit einem Faden einfach einen ganz normalen Lüfter darauf, wobei die letzte Variante natürlich nicht so schön aussieht zumal man dafür auch die Plastikabdeckung des Kühlers entfernen muss weil es sonst nicht gescheit hält.

Auf eBay kann man sich eigentlich kostengünstig Ersatzlüfter kaufen, jetzt ist aber die Frage ob du die Lüfter beschädigt hast oder ob das durch ein Produktionsfehler oder Transportschaden entstanden ist. Wenn letzteres der Fall ist, müsste dir der Händler entweder den Kaufpreis erstatten oder eine neue (gleiche) Grafikkarte geben. Wenn sie dir selbst kaputt gegangen ist, wäre das eigenverschulden und du müsstest selber zusehen wie du diesen Schaden wieder behebst, in dem Fall neue Ersatzlüfter kaufen und selbst montieren. So kannst du diese Grafikkarte auf keinen Fall weiter benutzen, da die Lüfter unrund laufen würden und die Kühlleistung unterirdisch wäre und das wiederum wäre schlecht für den Grafikchip!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016