Was machen bei Kartenfehler?

5 Antworten

Bilder mal von der Karte runterkopieren und dann die Karte in der Kamera neu formatieren mit Tiefenformatierung. In einer Canon Kamera geht das im Einstellungsmenü (Schraubenschlüssel-Symbol).

Wenn das nix bringt neue Karte anschaffen.

Eine neue Karte kaufen...
Jedes Speichermedium nutzt irgendwann ab - und dann treten Fehler auf. Ist normaler Verschleiß. Je häufiger Daten auf dem Medium überschrieben werden, desto schneller hat die Karte ihr Lebensende erreicht.

Entweder ist deine Speicherkarte, dann neue Karte ausprobieren.

Oder, wenn das auch mit neuen Karten in gleicher Weise passiert, dann sind die Steckkontakte in der Kamera brschädigt. ==> Kamera zur Reparatur einschicken.

Würde mal die Karte formatieren.

Das hilft meistens.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine andere Karte nehmen und schauen ob der Fehler weiterhin besteht. Entweder ist die Karte defekt, oder der Kartenleser.