Was machen 15 / 16-Jährige am Wochenende?
Übers Wochenende sollten wir von unserer Deutschlehrerin aus herausfinden was Jugendliche (Altersgruppe 15 / 16) am Wochenende machen und mit wem. Mit den Informationen sollen wir dann einen Artikel schreiben. Einige der Leitfragen sind: Bleiben 16 jährige am Wochenende zu Hause ? Bei der Familie ? Unternehmen sie immer etwas mit Freunden ? Welchen Aktivitäten gehen sie gemeinsam nach ? Gehen 15 / 16 jährige abends weg ? Da ich von mir selber nicht auf alle schließen kann, würde ich mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Es wäre natürlich cool, wenn ihr selber momentan in der Altersgruppe seit und mir schreiben könntet was ihr selber am Wochenende macht.
Danke :-)
5 Antworten
hi :) ich bin selbst in dem alter und mit meiner familie unternehme ich eigentlich gar nichts mehr..liegt vielleicht auch daran, dass meine eltern getrennt sind, aber aus dem alter bin ich allgemein irgendwie raus und meine schwester hat da auch keine lust mehr drauf also:
am Wochenende zu Hause ? Bei der Familie ?
nein.
Unternehmen sie immer etwas mit Freunden ?
ich bleib eigentlich kaum zu hause, also meistens geh ich mindest an einem abend (freitag oder samstag abend) feiern oder in ne shishabar oder so oder auf Hauspartys...
Und eigentlich bin ich jedes wochenende bei meinem freund, entweder halt zu hause chillen oder er kommt mit feiern und so..
Also ich unternehme eigentlich immer was mit meinen freunden u./o. meinem freund.
Welchen Aktivitäten gehen sie gemeinsam nach ? Gehen 15 / 16 jährige abends weg ?
naja "aktivitäten": feiern gehn (clubs, hauspartys, festivals/veranstaltungen usw.), trinken, chillen :D zumindest wenn wir abends was machen, was halt meistens der fall ist..also JA ich gehe abends weg ;)
Ich treff mich aber auch tagsüber mit freundinnen (aber bisschen seltener) zum shoppen oder chillen oder im sommer zum grillen und ins schwimmbad gehen und so..kommt halt drauf an..
Ansonsten lerne ich tagsüber & mach hausaufgaben, oder lese oder schaue filme oder bin am pc usw. und sonntags bleib ich eignetlich sowieso fast immer zu hause..
Es ist halt wirklich abhängig von der jahreszeit ob ich ständig weg feiern bin oder lieber bei meinem freund zu hause chillen..:D
ich hoffe ich konnte helfen , lg :)
Was machst du für ein Sport wenn ich dich das noch fragen darf :)
ich habs unten schon kommentiert ;) trotzdem nochmal :D : kickboxen, tanzen, yoga :)
ok das hat jetzt zwar nichts mit meiner Deutschfrage zu tun aber das interessiert mich jetzt irgendwie :D Wie lange seit ihr (du + Freund) zusammen?
hahah ja :D Ich kann dir auch sagen warum :D Viele die ich kenne (15 / 16) haben einen Freund mit dem sie es schaffen (jetzt kommts) 2 Wochen zsm zu sein :D Sie reden von "Der großen Liebe", "Das hält ewig" und der Standardsatz auf Facebook "Ich liebe dich über alles mein Schatz, NIE mehr ohne dich" hahaha. Sie glauben sogar ernsthaft daran und merken gar nicht das jeder (einigermaßen klar denkende Mensch) weis, dass das ein Witz ist und bei denen sowieso nicht hält :D Außerdem wechseln sie die Freunde wie ihre Unterhosen :D
ohja das kenn ich nur zu gut..mittlerweile haben in meinem umfeld zum glück eher weniger "kindergartenbeziehung" aber so mit 13/14 hab ich das auch immer mitbekonmmen, dass bei denen so 2wöchige beziehung standard waren :D ich finde das persönlich lächerlich und hatte sowas auch nie..mein jetztiger freund ist auch mein erster, weil ich eben nicht so der typ dafür bin mich auf jemanden einzulassen, nur weil ich einen freund haben will auch wenn ich gar nicht in den jungen verliebt bin..und ich bin auch ehrlich gesagt froh darüber, nie diese kindergarten"beziehungen" gehabt zu haben! So wies jetzt ist, ist es genau richtig :)
Genauso sehe ich das auch. Ich bin froh das du genauso denkst wie ich, dass ist noch nie vorgekommen :D Selber hatte ich bis jetzt auch noch keinen Freund aus dem selben Grund. Ich hätte schon vier Freunde haben können, allerdings war ich in keinen von ihnen verliebt. Mit jemandem zusammen zu sein, in den man nicht verliebt ist nur um einen Freund zu haben oder zu wissen wie das ist finde ich auch bekloppt. Aber das kommt so gut wie "nie" vor :D
okay das ist echt erstaunlich finde ich, bei mir gibts zwar schon diese die solche kindergartenbeziehungen führen, aber dafür tickt in meinem freundeskreis jeder genauso wie ich..wundert mich, dass du niemanden kennst, der das nicht nötig hat :o :D naja zum glück wird das (in meinem umkreis zumindest) weniger, je älter alle werden :P dann führen sie hat einfach keine beziehungen mehr und machen stattdessen auf partys mit irgendwelchen rum :PP ich denk, dass meine beziehung bisher ganz gut funktioniert hat auch damit zu tun, dass mein freund ein bisschen älter ist...also weiß nicht zumindest könnte ich mir keine beziehung mit einem 16jährigen vorstellen.. Ich denk du musst einfach noch warten, dann wird dein umkries auch reifer :P
Kann schon sein das sie noch reifer werden :D Aber vllt ist dein Freundeskreis auch 16 aufwärts und deswegen nicht mehr so "merkwürdig" :P
ja genau, sind sie und durch meinen freund sind jetzt sowieso noch ein paar mehr ältere dazu gekommen (naja auch nur um die 18, aber es macht halt ecvht einen unterschied), sind sie bei dir denn eher jünger? du bist doch selbst 16 oder?
Ja, ich selber bin 16 , mein Umkreis ist 15 / 16 aber nicht älter. Ich hätte auch nichts dagegen etwas ältere zu kennen, das ist es wahrscheinlich auch warum sie so kindisch rüberkommen :D
naja geht ihr nicht feiern?
deine frage war, was jugendliche am wochenende machen, was machst DU denn? :))
Freunde treffen, ins Kino gehen, joggen, shoppen, lernen hahah :D Das bedeutet aber nicht das man ältere kennen lernt :D
naja wenn du abends weg gehst, meistens schon :) also wenn du auf partys/festivals/veranstaltungen gehst..:))
gibts sowas bei euch denn nicht, so veranstaltungen wo immer alle jugendlichen hingehen udn sich besaufen? :D
der abi-jahrgang von meiner schule organsisiert auch immer so partys in nem club wo dann immer die ganze schule ist oder halt hauspartys, wenn du von jemandem mitgenommen wirst..
gibts bei euch denn keine möglickeit für sowas? du musst natürlich irgendwo hingehen, wo auch andere(ältere) jugendliche chillen :P
Nein solche Veranstaltungen wo alle Jugendlichen hingehen und sich besaufen kenne ich nicht :D Zumindest sind die nicht die Regel und finden (höchstens) 2x im Jahr statt. In welcher geilen Schule bist du denn bitte ? :D Kann das sein das du in der Stadt wohnst ?
Wir schreiben mal bei Nachrichten weiter, bevor wir hier alles zuspammen ok ? :D haha
Hey,
Ich bin 15 Jahre alt und meine Wochenenden sind immer ziemlich verschieden, mal ein Paar Beispiele:
-Radtouren mit Freunden oder der Familie
-Mit Freunden "Kino-Abend" machen
-Pyjama-Partys
-Auch mal allein nen "Faulen Tag" haben und einfach mit nem guten Buch rumgammeln
-Für meine Familie was backen/kochen
-Mit dem Zug zum shoppen in eine größere Stadt fahren (Mit meinen Freundinnen)
-Treffen in der Eisdiele
Hoffe das hat jetzt geholfen, LG
Wow. :) Schön was du machst :D die 15/16 jährigen die ich kenne sind nur am saufen , rauchen und party machen und das fast jedes Wochenende...
Das kenne ich auch :D Deswegen habe ich die Frage gestellt, damit man Jugendliche auch mal in ein positives Licht stellen kann. Und nicht immer die Rede von saufen ist.
ich denke in der regel, gibt es aber mehr jugendliche die am wochende abens weg gehen und feiern und trinken und kiffen usw.
dass man nur noch pygama.-partys macht, ist eher ungewöhnlich :/
@LujanXyvera: Also ich mache auch sport (kickboxen, tanzen & yoga) :D tanzen &yoga aber unter der woche (tanzen dienstags abend, yoga freitag nachmittag), und kickboxen sonntag morgen (richtig schön auspowern und danach an die schulsachen :D)
lg :)
haha sehr gut danke, endlich mal nicht eine dieser Standardantworten wie Fußball oder nix :D
ja haha da hast du recht, wobei fußball für mädchen ja nicht wirklich standard wäre :P und tanzen ist für mädels ja eigentlich schon "mainstream"^^ :D
Also bei denen die ich kenne tanzt niemand haha dann kann das ja nicht so "mainstream" sein :D Was tanzt du denn eigentlich?
was echt? okay also bei mir machen richtig viele hip hop oder jazzdance.. ich mach pole dance :) hoffe du denkst da jetzt nichts falsches lol :P
Pole dance ist an der Stange wenn ich mich nicht irre :D Nein hahaha das stelle ich mir ganz gut vor ;-)
jep genau das ist das :) ja ich bin mir da nie so sicher, weils halt leider immer noch ein paar gibt, die das für "bi*chig" halten (vor allem weil ich ja erst 16 bin finden manche das etwas "merkwürdig")usw. und denken, das macht man nur um männer geil zu machen oder so haha :D aber wenn man sich näher damit beschäftigt ist es überhaupt nicht so! natürlich gibt es auch so billige pole dance choreos, aber ich finde es ist eine totale kunst und erfordert wirklich viel körperbeherrschung usw.! Ich nehme das als "leistungssport" und nicht als verführungsmethode :P
Finde ich sehr interessant :D Ist sicherlich auch anstrengend.
Ja, echt Schade, ich finde Pyjama Partys viel schöner als "Party machen"
Ich glaub das hat keinen richtigen Namen xD Wir machen halt eigene Choreografien zu aktueller Musik :-) Also sowas wie "Freestyle-tanzen" Ist halt eher Just for fun, um was mit Freunden zu machen und sich Fit zu halten :-)
ich denke mal der durchschnitt zieht mit ihren freunden um die häuser, geht in clubs, betrinkt sich...manche werden viell. noch sport machen. sehr wenige werden noch etwas mit ihrer familie unternehmen. kinoabende mit freunden sind auch noch drin. sonntagabend machen sie dann ihre hausaufgaben (oder auch erst montagmorgen abschreiben).
bin selbst in dem alter, kenn es allerdings von anderen:)
ja das trifft es schon ziemlich genau :D
da wird einem mal bewusst, wie schei*e das eigentlich ist :O :DD
naja, dass das im grunde einfach nur unvernünftig und dumm ist so nach dem motto "yolo" :D
ich mein ich mach das ja meistens genauso (und öfters mach ich wirklich erst sonntags abends meine hausaufgaben auch wenns anders geplant war), aber trotzdem geben viel zu viele jugendliche echt zu wenig auf schule eigentlich..
aber ich beschwer mich mal nicht :D
Ohhjaaa :D hahaha "Yolo" wie oft ich das höre haha :D Meine Hausaufgaben mach ich immer gleich in der Schule in den Zwischenstunden beim Lehrerwechsel :D Oder Freitags gleich nach der Schule, dann hab ichs hinter mir.
Ich bin zwar 14 aber wir lassen das mal gelten
Samstag Morgen; Ich stehe auf esse was und fange an zu zocken
Samstag Mittag während dem Zocken verabrede ich mich dann mit nem Freund wir fahren dann meistens Fahrrad oder so
Samstag Spät-Nachmittag komme nachhause und zocke wieder
Samstag spät nacht - ganze nacht gezockt und jetzt schlafen gehen
Sonntag morgen, aufstehen und zocken
Sonntag mittag zur Oma essen gehen ;D
Sonntag spätnachmittag zur Mutter sagen "Ich geh jetzt lernen" aber in wirklichkeit Zocken.
Sonntag abend rumflennen warum das Wochenende zuende ist ;-(
Das wars. mfg
xD ich liebe es wie in jeder zweiten Zeile das Wort zocken steht. xD
Also ganz einfach ist das nicht :3 Wir sind nicht so berechenbar ;P Also am liebsten natürlich mit den Freunden raus, mal gemütlich einen trinken, aber wenn in der Familie was ansteht wird die natürlich nicht vernachlässigt. Konzerte, weggehen, chillen das volle Programm halt :D Ich würde aber anmerken, dass das bei jedem anders ist ^^
Stimmt einfach ist das auch nicht ;-) Danke für deine Antwort.
Ja konntest du danke dafür ;-)