Skyjem Virus auf Computer?

1 Antwort

Skyjem.com ist eine Website, die mit Browser-Hijacker-Malware infiziert ist. Das sind bösartige Programme, die ihren Entwicklern Profit bringen, indem sie ihre Opfer auf unerwünschte Websites locken. Die Programme, die insbesondere die Anzeige der Skyjem.com-Site verursachen, sind dafür bekannt, dass sie insbesondere Google Chrome und Chromium-basierte Browser angreifen. Diese Malware übernimmt buchstäblich euren Browser und macht es euch unmöglich, sein Verhalten zu kontrollieren. Alle Änderungen an den Einstellungen werden einfach auf die von der Malware benötigten Aktionen zurückgesetzt. Eine Neuinstallation oder ein Zurücksetzen des Browsers führt dazu, dass sich es wiederholt.

Herkömmliche Virenschutzprogramme haben mit solchen Dingen immer Probleme. Da wäre Malwarebytes das Tool der Wahl. Virenschutzprogramme entfernen normalerweise nur den Virus selbst (WENN sie ihn finden), während Malwarebytes die Registrierung und die Browsereinstellungen auch bereinigt (natürlich abhängig von der Art der Infektion). Alles gute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – White-Hat Hacker, Pentester, IT-Sicherheitsanalyst