Was mache ich, wenn während ich schlafe, Tiere in mich rein krabbeln?

Ich meine "Silberfischchen"

3 Antworten

Deine Bedenken sind zwar völlig nachvollziehbar. Und ich denke dass jeder, vor allem als er jünger war, sich mal solche Gedanken gemacht hat oder spätestens wenn man es mal irgendwo liest, dass irgendwo in Südamerika oder Asien jemand beim Arzt ein Insekt aus dem Körper entfernen lassen musste. Aber die Realität wird von den Medien stark verzogen, nicht mit Absicht, aber weil sie halt spannende Themen aufgreifen wollen, aber es gibt auf unserem Planeten 8 Milliarden Menschen und das sind halt mehr, als die meisten in der Lage sind es irgendwie zu greifen.

Und da passiert ziemlich viel kurioses Zeug, auch Dinge die 80 mal weniger wahrscheinlich sind als in Euro-Millions zu gewinnen. Nicht weil die Chance hoch ist, dass dir so etwas auch passiert, sondern weil die Menschheit halt einfach so gross geworden ist, dass auch Dinge passieren, welche nicht nur 1% wahrscheinlich sind sondern auch Dinge die gerade mal 0.00000001% wahrscheinlich sind.

Ich selbst habe ein Endoskop für die Ohrreinigung, die kosten heute fast nichts mehr und wenn du solche Bedenken hast, dann könnte ich dir empfehlen eine solche zu kaufen. Wenn dein Ohr mal zu ist, dann kannst du einfach Nachsehen, ob es gerade mit Ohrenschmalz verstopft ist, ob das Trommelfell entzündet ist oder halt auch jetzt in deinem Fall ob da ein Insekt ist. Ist auch spannend sich das eigene Ohr einfach generell von innen mal anzusehen, damit man weiss wie das eigene Trommelfell eigentlich aussieht, wie tief es in deinem Ohr ist usw. Die gibt's fürs Smartphone kosten irgendwie 10 Euro und sehen so aus:

Bild zum Beitrag

mfg

 - (Medizin, Insekten, Spinnen)

Der menschliche Körper wurde so gemacht. Ich denke, der hat seine Abwehrmechanismen. Früher hat man viel naturnaher geschlafen, und die Chance wäre dementsprechend auch immens grösser gewesen

Aber gut fragst du morgens, und nicht abends (:

(sonst erschwerest du mir das Schlafen)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Man sollte nicht jeden Mist glauben den man irgendwo hört oder liest. Man verschluckt keine Spinnen im Schlaf. Kein Tier kriecht in den Mund eines Feindes und lässt sich dann .auch noch freiwillig fressen . Sie fliehen wenn sie die Atemluft spüren. Eine Reporterin hat das Gerücht mal absichtlich in die Welt gesetzt um zu beweisen dass Menschen jeden Unsinn glauben den sie irgendwo lesen.

Silberfische sind wenn lästig aber nicht an Menschen interessiert. Sie krabbeln nicht in irgendwelchen Körperöffnungen