Stimmt das das Nachts wenn ich tief schlafe, Spinnen über meinen ganzen Körper krabbeln?

8 Antworten

Hallo an alle. Hab das grad mal zufällig gelesen. Dazu habe ich einen Beitrag aus eigener Erfahrung. Vor ca 2 Monaten überquerte mich nachts tatsächlich eine Spinne von hinten nach vorne- also vom Hinterkopf zum Gesicht hin. Ich sah sie, weil ich nicht schlafen konnte und das Handydisplay vor dem Gesicht hatte. Der Schrecken war riesengroß, weil ich solche Erzählungen immer für Quatsch gehalten hatte bis dato. In der Nacht vom 14.06. das Gleiche noch einmal. Der Schrecken war wiederum riesig und die Nacht vorbei - zumindest was das Schlafen anbelangt. Am eigenen Leib erlebt und zur Einsicht gekommen. Es stimmt, dass Spinnen nachts den Menschen überqueren. Besser aber dann, wenn man schläft und das nicht mitbekommt. Meine Wohnung ist sehr sauber und ich halte sie täglich sauber. Fenster nachts auf indirekte Belüftung, eben aus Vorsorge. Hat aber nicht so geklappt, wie es als Plan vorhanden war

Ob das stimmt oder nicht, hängt unter anderem davon ab, wo du schläfst und wieviele Spinnen es dort gibt.

Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass viele Spinnen in der Nacht, wenn du tief und fest schläfst, und vergessen hast, das Licht auszumachen, über deinen ganzen Körper krabbeln, wenn du du tagsüber sehr viele Spinnen siehst und das zu einer Zeit wo du komplett wach bist.

Solange du wach bist, gehen dir alles Spinnen aus dem Weg, da sie Angst vor dir "Riesen" haben ... wenn du aber unbeweglich und schlafend daliegst, könnte es geschehen, dass diese Tiere mutig und neugierig werden und dich aus der Nähe begutachten wollen.

Entdeckung  05.11.2013, 19:51

Logische Konsequenz:

Nicht vergessen, ehe du einschläfst, das Licht auszumachen ...;)

Spinnen nicht direkt, aber Milben, welche zu den Spinnentieren gehören. Völlig normal und nützlich.

KaroAS098  31.10.2013, 22:20

seit wann sind Milben nützlich......... für was nur ?

SvenUtimer  31.10.2013, 22:22
@KaroAS098

Ohne sie würdest du in deiner eigenen toten Haut ersticken bzw. könntest wesentlich häufiger saugen. Jedes Tier ist nützlich, außer vllt. dem Menschen.

KaroAS098  31.10.2013, 22:35
@SvenUtimer

uuuahhhh.... das ist ja schrecklich..... buhuhu.... aber eigentlich sauge ich regelmäßig Bett und Bude....... :)))

sachlich123  31.10.2013, 23:27
@SvenUtimer

Naja du weisst schon, daß die das Gefressene auch wieder ausscheiden und das diese Ausscheidungen oft Antigene darstellen auf die der Körper allergisch reagiert. Da wären mir die Hautzellen lieber als die Milbenkacke. ;)

Hallo! Nein, das stimmt nicht und dieses ist auch durch Untersuchungen belegt. Die Giftmengen unserer heimischen Spinnen sind unbedenklich - aber man verschluckt keine Spinnen. Sie krabbeln nachts auch nicht auf einer für sie potentiellen Gefahr herum. Dieses unsinnige Gerücht taucht immer wieder auf. Die Spinne kennt doch die Gefahr, für sie wäre es sinnloser Selbstmord. Sie würde auch spätestens vor der Atemluft fliehen! Untersuchungen zeigen, dass man sich x - mal nachts unverhofft umdreht. Wären Spinnen im Bett - man würde immer wieder tote finden - tut man aber nicht. Die Spinne geht dem Risiko Mensch aus dem Weg.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Lekeq123  17.07.2021, 01:18

Erfahrungsbericht von vor ungefähr 30 Min: Ich wollte eben schlafen gehen und hab ein Kribbeln an der Stirn gespürt. Dachte zuerst, dass es vielleicht meine Haare sind, also hab ich die Stirn gerunzelt und hab dann vor mir im dunklen etwas schwarzes “hochschweben” sehen. Bin dann sofort ausm Bett gesprungen und hab das Licht angemacht. Im Bett war nichts. An der Decke über dem Bett war aber eine riesige Zitterspinne :D

Nein, Loewe74, das stimmt nicht. Die Spider pennen nächtens wie du und man ißt auch keine im Schlaf, wie es gern mal behauptet wird = urban myth, lG.