Was mache ich, wenn das Paket "zu groß" ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dhl gibt die maße und gewichte für seine produkte ganz genau an. wird irgendwo etwas überschritten, egal ob um 1cm oder 1g, dann kannst du das paket nicht in dieser kategorie verschicken. da spielt es dann auch keine rolle, wenn du 'an anderer stelle sparst' keine angabe darf überschritten werden, egal wie viele du unterschreitest.

schau aber doch mal nach, wie es bei hermes oder gls aussieht. die haben etwas andere vorgaben.

Man sollte schon passend nehmen, denn dadurch ist eine Seite auch schwerer als die andere. Das kann zu Beschädigungen führen. Ansonsten die Seite mit Papier ausfüllen (z.B. Zeitungspapier), wenn tatsächlich kein anderes Paket zur Verfügung steht.

Entweder machst Du es passend, oder Stopft es mit Zeitungspapier aus, oder einem Passenden Leerkarton.

Geht das dann trotzdem, obwohl eine Seite zu lang ist?

Nein, nicht bei DHL oder zu dem Preis :-O

Hier gibt es nur (nicht sendungsverfolgbares) DHL-Päckchen oder (nur online) für 4,99 € DHL-Paket bis 2 kg und den Maßen 60 x 30 x 15 :-(

Entweder versendest du es für 5,99 € (online) oder 6,99 € (Schalter) als DHL-Paket bis 10 kg und 120 x 60 x 60 oder per Hermes Pakt M für 5,90 € bzw. 6,70 €

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/paketshop/ergebnis

G imager761

Laut meiner Post-Broschüre: Mindestens 15x 11 x1, maximal 120x 60x 60

imager761  23.04.2014, 12:05

Ja, als Paket bis 10 kg für 5,99 € bzw. 6,99 €, so aber nicht.