Was mache ich nun?

4 Antworten

Junge, chill mal ;-)

Da wird nichts kommen.

Wenn du nicht gerade in eine Section Control geraten bist (die mehrmals angekündigt wird!!) ist die Wahrscheinlichkeit, dass du geblitzt wurdest, sehr gering.

regu23
Beitragsersteller

War ich.

MAB98  23.06.2023, 19:31
@regu23

Also stand am Rand so ein großes blaues Schild mit "Trajectcontrole" ?

Nur das ist Section Control!

MAB98  23.06.2023, 19:36
@regu23

Wenn es wirklich so war, dann wird da noch was kommen, klar.

Wird auch in Deutschland eingetrieben.

regu23
Beitragsersteller
@MAB98

Ja aber auch eine Anklage?

MAB98  23.06.2023, 19:39
@regu23

Warum Anklage ???

Du wirst einen Bußgeldbescheid erhalten, wie in Deutschland. Wenn du das Geld überweist, hat's sich damit erledigt.

regu23
Beitragsersteller
@MAB98

Ein User hier meinte, ich werde ein Strafverfahren hier an Hals kriegen.

MAB98  23.06.2023, 20:15
@regu23

Bitte seinen Text genau lesen!

Der User schreibt,wenn du ihn nicht bezahlst (!)

Wenn du den bezahlst, passiert auch nichts, warum auch ? Dann hat sich die Sache erledigt.

Also ab 40 km/h zu schnell auf einer Autobahn droht eine Strafanzeige. Alles bis 40km/h zu schnell ein Bußgeld. Wird so 400€ kosten und das wars dann auch.

regu23
Beitragsersteller

Okay Danke aber über 40 zu viel waren das nicht .

Erstmal alles ist gut.

Wie schon geschrieben section Control wird angekündigt.

B: Es kann dir egal sein, die Eu arbeitet an einem abkommen solche vergehen im anderen Land zu vollstrecken.

Es wäre generell mit einer Geldzahlung getan. Die du auch nicht leisten musst!

Nur wenn du wieder in den Niederlanden bist könnten sie dich bis zur Begleichung an der Fahrt hindern. Aber 30 kmh ist keine Nummer die ein Strafverfahren auf die Bühne ruft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Locker bleiben. Bist du denn Erwischt worden sprich hat es geblitzt oder wurdest du Angehalten?

Wenn beides nicht zutrifft ist erst einmal alles gut. Solltest du geblitzt worden sein dauert es ne Weile bis du Post bekommst. Den einzigen Ratschlag den ich dir allerdings geben kann ist das wenn du wider Erwarten doch einen Bescheid erhälst, diesen dann auch wirklich umgehend zu bezahlen.

In den Niederlanden sind die was so etwas betrifft absolut Spaßbefreit. Ruckzuck hat bei denen eine Art Haftbefehl am Hintern. Einem Bekannten ist das passiert. Der hat mal schön alle Briefe mißachtet.

Irgendwann wollte er dann über Schiphol in die USA fliegen. Pustekuchen der kam nicht mal durch die Paßkontrolle. Er wurde dann zur Seite genommen und durfte nicht eher ins Flugzeug steigen bis er kpl. bezahlt hat.

Ich meine aus irgendwas um die 80€ wurden am Ende knapp 550€. Er meinte später zu mir das die das knallhart durchgezogen hatten und nicht mit sich haben Reden lassen bis auch der letzte Cent gezahlt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

regu23
Beitragsersteller

Es hat nichts geblitzt. Ich werde definitiv alles zahlen wenn was kommen sollte. Nur ein andere außer meinte hier ich werde auf jeden Fall ne Anklage am Hals haben bei der Gecshwindigkeit. Es war trajecontrole.

AlterHaudegen75  23.06.2023, 19:27
@regu23

Ich habe doch oben gefragt ob du Erwischt worden bist. . . .

Bei der Anzeige kommt es dann letztlich auf die gefahrene vorwerfbare Geschwindigkeit an.

Aber bevor du Kreise in den Boden läufst warte erst mal ab und warte auf Post. Solange du die nicht hast passiert nichts.

regu23
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Ich hoffe es kommt keine Anzeige. Ich wollte in vier Wochen in die USA was mache ich wenn ich dann ne Anzeige am Hals habe, während ich dort drüben bin?