Welche Gründe gibt es illegal in den USA zu bleiben?

ich meinte Leute aus Europa, nicht aus Südamerika.

4 Antworten

Nun Leute aus Europa, die in den USA arbeiten haben meist sehr, sehr gute Jobs. Die müssen aber auch nicht illegal dort sein, sondern sind gesucht.

pringlesxx
Beitragsersteller

ja ich meinte auch eher die Leute die icht gesucht werden und Jobs machen die kein US Bürger machen würde

Schau dir die Story von Anna Sorokin an:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Anna_Sorokin

Die, die es so machen, wollen eben unbedingt in den USA leben, bekommen kein entsprechendes Visum, so dass sie es mir Overstay versuchen.

Bei Melania Trump hat es auch geklappt:

https://www.vox.com/2018/2/14/17012134/melania-trump-parents-visa

pringlesxx
Beitragsersteller

ja aber das sind schon extreme Beispiele. Ich meine 0815 Menschen die nach dem ESTA einfach dort bleiben.

stufix2000  27.06.2024, 17:53
@pringlesxx

Gibt es kaum. Die wenigsten wollen illegal bleiben. Die USA sind nicht nett zu Illegalen.

Für viele illegale Einwanderer (vor allem aus armen Ländern in Südamerika) ist ein Overstay in den USA immer noch besser als das Leben im Heimatland. Eine bessere Möglichkeit (z.B. legal in die USA einwandern) gibt es für viele nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

pringlesxx
Beitragsersteller

sorry, meinte eher Menschen aus Europa, nicht aus Südamerika. Bei denen ist es klar dass ihr ehemaliges Leben schlechter ist als illegal in den USA zu sein

Es muss ihnen nur zuhause schlecht genug gehen, dann ist alles andere attraktiver.

pringlesxx
Beitragsersteller

oder vielleicht mögen sie die USA einfach so sehr und wollen es einfach mal ausprobieren. der legale Weg ist leider nahezu unmöglich, sogar Ärzte haben es schwer die US Bürgerschaft zu bekommen und dauerhaft zu bleiben