Was mache ich mit meinem Schnee auf dem Balkon?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

besteht die gefahr das das wasser in die wohnung läuft wenn der schnee schmilzt ??

wenn ja würde ich den schnee vorsichtig vom balkon werfen ...

oder hol einen eimer und schütte ihn in die badewanne... der dreckie schnee liegt ja immer unten den würde ich schmelzen lassen..

Liebe Grüsse

Lottiberlin
Beitragsersteller

Nein,keine Gefahr...Aber trotzdem ist die Situation nicht so berauschend. Der Balkon ist 12,5 x 2,0 m und die Schneemassen sind gewaltig. Den Schnee in die Badewanne zu schütten, wäre zu müsam. Ich rufe dann wirklich mal morgen die Hausverwaltung an, ob ich ihn runterschippen kann... Danke.

Das Problem habe ich bei mir auch, da mein Balkon nicht überdacht ist und es hier auch verboten ist den Schnee über die Brüstung zu schaufeln. Allerdings wenn es zuviel wird ist mir dies egal und ich mache es trotzdem (aber nur wenns wirklich garnicht mehr geht). Ansonsten schiebe ich den Schnee richtig an die Brüstung ran, so wird er auch weniger, da der Schnee nach unten in die Ritzen gedrückt wird und somit auch weniger wird. :)

schneebällchen formen und weit wegwerfen, in die spüle, klo schütten oder wegföhnen, bzw. einfach liegen lassen

Besonders nasser Schnee bringt eine nicht unerhebliche Last auf den Balkon. Ich würde mit der Verwaltung sprchen, ob der Schnee über die Brüstung entsorgt werden kann oder welche Möglichkeiten sonst bestehen.

Lottiberlin
Beitragsersteller

Das werde ich heute früh machen...Danke für den Tipp.

Ich würd's ja eigentlich einfach runter kippen,aber das kommt wohl nicht so gut bei den Mitbewohnern. :D Außer du hast unten noch einen Garten,der dir gehört,dann ist das runterkippen nicht so schlimm. Du könntest den Schnee auch esse, oder einfach Salz draufstreuen oder warten bis die Sonne rauskommt. :)