was mache ich jetzt?

02.02.2025, 16:10

Ich will für ihn da sein, da ich weiß, dass er viele familiäre Probleme hat. Aber er ist für mich auch nie da. Ich möchte eig von ihm getröstet werden, wenn ich weine, aber er ist der Grund wieso ich weinen muss 😭

02.02.2025, 16:13

Egal was ich mache es fühlt sich einfach so falsch an

5 Antworten

Ich denke es geht dir um das Gefühl eine Beziehung zu haben.
Du kannst und willst nicht alleine sein.

Und Du füllst dein Leben mit ihm und seinen Problemen. Er hat familiäre Probleme, da kannst du eh nicht viel machen, außer für ihn da sein und das scheint er ja gar nicht sooo sehr zu wollen / zu brauchen.

Lern erst einmal alleine zu sein, mit dir allein zurecht zu kommen. Diese Abhängigkeit von ihm schadet auf Dauer dir und bringt ihm fast Nix.

Habe diese Aktion genau 1 Jahr und 5 Monate auch gehabt und ausgehalten. Bin gestern zu dem Punkt gekommen das er mir nicht gut tut und habe mich von ihm getrennt. Beste Entscheidung. Es braucht Zeit, aber irgendwann hat man einfach die Schnauze voll, emotional ausgenutzt zu werden und nur zu weinen (wegen ihm) Ich wünsche Dir das Du schnell an diesen Punkt kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich bin mit ihm nicht glücklich, weil er einfach immer Streit sucht.

tja.

Gleichzeitig bin ich ihm egal

das bezweifle ich sogar. aber naja. besser ist es vielleicht.

lieber in seinen Videospielen vertieft.

ja.

Ich weine wegen ihm

https://youtu.be/lLpkAype4Xk?si=iTHDpWSTHZy7Bz_O

Ich will für ihn da sein, da ich weiß, dass er viele familiäre Probleme hat. Aber er ist für mich auch nie da.

aha ist das hier eine Kostenrechnung: "Wie oft war ich für dich da? Wie oft warst du für mich da?"?

Ich möchte eig von ihm getröstet werden, wenn ich weine, aber er ist der Grund wieso ich weinen muss

tja...

so ist das. entweder du siehst zu, dass du mit der Situation klar kommst. Oder du musst dir eingestehen, dass du den falschen Mann ausgesucht hast, die Aktie nicht mehr steigen wird und du rechtzeitig den Ausstieg machst. Du hast auch nicht ewig Zeit. So ist das Leben. Das Leben ist kein Ponyhof

Dieses Drama wird ewig hin und her gehen, bis es dir reicht, du dich endgültig trennst und den Liebeskummer aushältst. Und irgendwann wird es besser und es ist Platz für eine weniger ungesunde Beziehung.

Aber ich glaube, du bist noch nicht so weit. Du suchst noch nach dem magischen Trick, das alles zu retten. Wenn es den gäbe, hättest du den sehr wahrscheinlich schon selbst gefunden. Du versuchst ja wahrscheinlich schon lange, die Beziehung zu ändern.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Das klingt als ob du emotional abhängig geworden bist von jemandem dem du nicht so viel bedeutest wie er dir.

Du solltest dir wieder bewusst werden wer du bist und das jemand der so wenig Interesse zeigt dir sowieso nicht gerecht werden kann

Das ganze berinflusst dein Selbstvertrauen und Selbstwert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung