Was mache ich in dieser Situation (Arzt)?
Und zwar habe ich mir heute Morgen einen Nerv im Nacken eingeklemmt und konnte deshalb nicht zur Arbeit. Mein Arzt hat keine Termine mehr frei aber mein Arbeitgeber fordert ab dem ersten Tag eine Krankmeldung…Ich bin grad ziemlich verzweifelt was ich tun soll
7 Antworten
Jeder Arzt muss eine offene Sprechstunde anbieten. Sollte diese bei deinem Arzt heute vorbei sein, gehe zu einem anderen Arzt oder nutze die Teleklinik
Dann ist es in Berlin anders. Nicht jeder kommt aber aus Berlin. Bei uns gibt es offene Sprechstunden nur noch sehr selten und das kann der Arzt frei entscheiden ob er diese anbietet oder nicht. Mein Hausarzt macht nur noch Termine.
Weiterhin lese ich in deinem Link auch nichts von Hausärzten
Bundesweit: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/terminservice-und-versorgungsgesetz.html
Wenn du in der Praxis bekannt bist, stellen die auch per Telefon eine AU aus. Man muss nicht immer zum Arzt
Geh' zum Arzt und setz' Dich (mit Wartezeit) ins Wartezimmer.
Ins Spital gehen, geht ja nicht anders.
Aber wenn du noch hier schreiben kannst ist es wohl nicht schlimm.
Wenn das ein echter Notfall ist, dann wird dein Arzt dich wohl dran nehmen müssen.
Ein steifer Nacken, der durch krummes liegen beim Schlafen entstanden ist, ist für mich allerdings kein Notfall.
Nein muss er nicht. Bei den meisten Ärzten gibt es nur noch eine reine Terminpraxis