Was mache ich in dieser Situation - Bundeswehr?

1 Antwort

Die Frage ist nicht nur, wer schwerer verletzt ist, sondern wem du überhaupt helfen kannst. Triage ist nicht der Job eines einfachen Soldaten, grundsätzlich kommt es darauf an, wie die Soldaten verletzt sind und was du als einfacher Soldat behandeln kannst und darfst. Ob du den Soldaten kennst oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Es ist immer ein abwägen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

IchFrageFrag246
Beitragsersteller

Aber angenommen ich kann helfen und bin auch dazu in Lage

Hrimthur  04.06.2024, 11:19
@IchFrageFrag246

Dann kommt es auch darauf an, wer schwerer verletzt ist und wie viel Zeit der andere noch hat. Wenn beide gleich schwer verletzt sind, spielt es keine Rolle, wem du hilfst. Wenn du versuchst den schwerer verletzten zu retten, er aber so gut wie Tod ist, aber damit so viel Zeit verschwendest, dass dir der andere auch noch wegstirbt, bringt es niemandem was. Wie gesagt: Die Frage ist so einfach nicht zu beantworten.

Bei solchen Fragen kommt es auch weniger auf deine Antwort, als auf deinen Gedankengang an.