Was mache ich falsch?

2 Antworten

Als Ferndiagnose? Vermutlich zu wenig Gas und zu schnelle Kupplung. Oder dein Auto ist kaputt oder was anderes.

Wenn du ein Problem beim anfahren hast, kannst du noch einmal eine Stunde mit deinem neuen Auto in den Fahrlehrer investieren. Der geht dann speziell auf dein Problem ein.

Das ist gar nicht so schlimm und wird sich für die Zukunft lohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AntonJung
Beitragsersteller

Also ich mache das so: ich fahre an ohne probleme mit 1.gang, dann beschleunige ich damit ich schalten kann, drücke kupplung lege 2.gang rein und lass sie langsam kommen. Werde wahrscheinlich währenddessen bei getretener kupplung gas geben müssen oder ?

JuergenLen  24.05.2022, 20:19
@AntonJung

Nein, das war vor 50 Jahren so und heißt Zwischengas. So wie du es erklärst machst du das richtig.

Vielleicht wartest du zu lange beim Gangwechsel oder du bist zu schnell. Schwierig zu beurteilen.

Schneller schalten, damit der Motor nicht auf Leerlaufdrehzahl runterfällt. Alternativ Gas geben.