Was mache ich bloß nur falsch, bin ich so schlimm?

6 Antworten

Was erwartest du denn jetzt von ihm?

Er liest eine lange Latte von Vorwürfen, bei denen er wahrscheinlich nicht mal 2/3 nachvollziehen was du eigentlich wirklich meinst. Es scheint mir du trägst deine Unzufriedenheit mit der Beziehung schon länger mit dir herum, ohne die Gründe genau benennen zu können. Du bist ja wohl kein Teenager mehr und müsstest mittlerweile wissen, das Vorwürfe einen Menschen nicht verändern sondern eher verletzen. Es wäre vielleicht konstruktiver, wenn du über eure Beziehung nachdenkst und dir überlegst was möchten wir und was können wir tuen. Dir sollte aber auch klar sein man kann keinen Menschen grundlegend ändern.

Natty851
Beitragsersteller

<Kannst du nicht lesen? Als erstes stelle ich ihm Fragen, dan sage ich Ihm wie ich mich fühle und dann bitte ich Ihn und spräche von uns.

Also erst lesen, dann nachdenken, dann schreiben. Ansonten sich denn Kommentar sparen

Echtjetzt12  27.11.2019, 18:38
@Natty851

Lies dir deinen Text doch selber mal laut vor, auch wenn man Vorwürfe in Fragen versteckt, bleiben es Vorwürfe. Und wenn du bei Gesprächen mit ihm auch immer aggressiv wirst, wundert mich gar nichts mehr.

Du machst das nicht, du machst jenes nicht... Es hagelt nur Vorwürfe.... Ich habe kein Wir gelesen.

Sich online zu streiten ist eh sinnfrei, denn das gelesene Wort klingt anders als das gesprochene Wort.

Du setzt voll auf Mitleid und och die Arme.... Das ist unfair.

Nicht nur am Partner kritisieren sondern selbstkritisch sich hinterfragen.

Sisserle  27.11.2019, 17:19

Bald antwortet dir keiner mehr , wenn du hier auch gleich so unhöflich wirst , Natty !!!

Mit so einem Drama Text.. Schlägst du eher ihn in die Flucht.. Der kann dich so doch gar nicht ernst nehmen..

Mich würde es das jedenfalls...

Und sowas sollten man real klären nicht über Nachricht..

Rede mit ihm darüber wenn ihr euch seht.. Und dann versuch mal etwas weniger Drama darein zu bringen sondern mehr Realität.. Und fakten.

Natty851
Beitragsersteller

<Kannst du nicht lesen? Als erstes stelle ich ihm Fragen, dan sage ich Ihm wie ich mich fühle und dann bitte ich Ihn und spräche von uns.

Also erst lesen, dann nachdenken, dann schreiben. Ansonten sich denn Kommentar sparen

Weymez  27.11.2019, 18:06
@Natty851

Und?

Was hat fragen stellen mit deinem Drama zutun?

Richtig nix! Und was hat frage stellen.. Mit meinem Kommentar zu deinem Drama Text zutun? Auch nix!

Und noch ein Punkt den du übersehen hast... Hab ich nicht geschrieben.. Das du ihm keine Fragen stellst und ihn fragen sollst.. Nur so zu dem Thema richtig lesen... Und nachdenken...

Also wenn du nur erwartest für dich positive Antworten zu bekommen.. Solltest du eben keine Frage öffentlich stellen..

Ich hätte mich von Dir getrennt als Mann. Das wäre mir zu kompliziert und ständig Vorwürfe zu bekommen? Das macht auch der Spass nicht wett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und in viele interveniert

trenn dich doch endlich von ihm, du merkst doch das er dich nur runter zieht mit seinem verhalten. solange die beziehung auch geht, du musst doch nicht der sündenbock sein für seine fehler. mach schluss. genieße das leben erstmal wenn du alleine bist und dann such dir einen richtigen freund der dich für immer beachtet und dein ist, der dich jeden tag so liebt wie am ersten tag