Was mache ich beim Nähen falsch?

3 Antworten

Also sind die Schlaufen des Oberfadens nicht festgezogen? Dann ist wohl die Fadenspannung nicht richtig eingestellt, oder der Faden falsch eingelegt. Es kann natürlich auch etwas kaputt sein.

Ist es eine alte Singer, mit Tretantrieb, oder eine moderne?

Wenn der Stich unterhalb des Stoffes zu locker ist, stimmt was am Oberfaden nicht. Ist die Spannung zu locker eingestellt? Liegt der Faden vielleicht nicht richtig in der Spannung? Ist vielleicht falsch eingefädelt?

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

du kannst und solltest die "Unterspannung"  des Fadens ( so erinnere ich mich) einstellen

schau mal in dem Anleitungsheft nach

ansonsten googel es mal oder schau auf der website von Singer nach