Warum bin ich in Beziehungen immer die Person welche mehr macht?

5 Antworten

es kommt drauf an, wie oft man sich privat sieht und ob man sich dann was zu sagen hat und gemeinsame Interessen hat.

Geschreibe, wo mir täglich jemand UNGEFRAGT die Ohren volljammert über seine Kollegen, Arbeit ect., nervt massiv....das kann eine Freundschaft echt kaputt machen.

Nein, das kann keine richtige Freundschaft sein-

In einer richtigen Freundschaft ist das Geben und Nehmen nahezu gleich.

Meine beste Freundin wohnt nicht mehr in Deutschland ich seh sie daher sehr selten nur. Trotzdem wenn wir uns sehen / reden ist es so als wäre sie nie weg gewesen . Hab daraus gelernt das echte Freundschaft nicht davon abhängt wie oft sich jemand meldet , eher davon wie die Situation ist wenn sich jemand meldet .

Ansich verstehe ich dich , würde deswegen aber nicht alle davon als schlechte Freunde bezeichnen. Manche haben glaube ich einfach weniger Bedürfnis nach ständigem Kontakt als andere .

Ist die Person für dich da wenn’s drauf ankommt ? Dann is es ein guter Freund

Ich habe auch lange gedacht ich wär irgendwie den Leuten wichtig, aber dem ist nicht so, alle denken zuerst an sich und wenn man ihnen nicht irgendwann nicht mehr 24/7 sagt wie toll sie sind und man für sie sein letztes Hemd geben würde, ist man im Nu beseitigt und allein.

Im besten Fall hört man dann nichts mehr von den "Freunden", im schlimmsten Fall sabotieren sie dann auch noch die Beziehungen zu anderen "Freunden" oder Sorgen dafür das man sich entweder psychisch Kaputt macht oder machen es selbst mit entsprechenden Methoden, man soll bloß merken was man für einen großen Fehler man gemacht hat ihnen nicht mehr nach den Mund zu reden oder mal nicht so zu sein wie sie es wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zum einen ist die Aussage "mehr macht" gefährlich. Es gibt ganz klare Studien, selbst wenn 2 Menschen exakt das gleiche tun denkt jeder er hätte 60-70% der Arbeit gemacht. Also würde ich in vielen Fälen strak davon ausgehen das das oft einfach nicht simmt wenn man sagt man macht mehr.

Zum anderen ist es ganz schlecht in einer Beziehung Dinge aufzuwiegen und zu sagen ich oder er machen mehr.

Was die Kommunikation angeht ist es immer so das es eben Menschen gibt die eher schreiben als andere. Ich hab Freunde die cih zu sehr guten Freunden zähle aber ich würde nie auf die Idee kommen denen regelmäßigzu schreiben. Hat aber nicht damit zu tundas Sie nicht wichtig sind.

Aber wenn eine Beziehung nicht zu dem Ergebnis führt das du willst frag dich halt ob due Sie weiter führen willst

Doktormythos2
Beitragsersteller

Doch wenn ich mich 20 mal melde und sowas dokumentiert habe und du dagegen 1 mal habe ich mehr für die Beziehung getan als du. Das sind Fakten und abgesehen davon wenn du nicht mal 2 Sekunden Zeit hast zu schreiben <hey wie gehts, kannst du direkt gehen.

Osterkarnigel  13.09.2024, 16:36
@Doktormythos2

Ich kenn meine Freunde seit 30 Jahren ;) ich brauch nicht jeden Tag oder jede Woche wissen das Sie jede Minute des Tages tun. Ich melde mich wenn es etwas wichtiges gibt oder wenn ich Lust und Zeit habe etwas zu unternehmen genau halten Sie es. Das ganze geschreibe tut sowieso nicht gut. Bringt viel mehr über das Leben zu reden wenn man bei einem Bier zusammen sitzt oder so ;)

Und ja du kannst zählen wer sich wie oft meldet aber das heißt nicht das einer mehr tut als der andere, eine Beziehung besteht nicht daraus wer sich wie oft meldet jeder bringt andre Sachen in die Beziehung ein.

Wenn es bei dir natürlich nur darum get wer mehr nachrichten schreibt such dir doch jemand anderen gibt gan zviele die dir jeden tag 100 nachrichten schreiben.

Am Ende ist es ganz eifnach, warum willst du mit der Person befreundet sein? Also warum schreibst du? Offensichtlich verbringt Ihr doch iene gute Zeit zusammen und das ist es doch worum es am Ende geht.

Wenn du das andrest siehst oder sagst die bezeihung ist dir zu Einseitig nun dann ist es ganz einfach, dann lass es und dann ist die Sache halt vorbei.

Und ja auch mal kurz ein paar Sekunden zurück schreiben ist manchmal zu viel.