Was mach ich wenn ich Ärger mit dem FID (Fachverlag aus Bonn) habe, wegen zurückgeschickter Ware

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter User niebloedefrage,

vielen Dank für Ihren Mitteilung. Um Ihr Anliegen in Ihrem Sinne zu klären, bitte ich Sie sich unter Angabe Ihrer Kundennummer an die E-Mail-Adresse kundenzufriedenheit(at)vnr.de zu wenden. Wir werden uns sofort darum kümmern und zusammen mit Ihnen eine kulante Lösung finden.

Gerne können Sie uns ansprechen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Freundliche Grüße aus Bonn

Abteilung Kundenzufriedenheit

FID Verlag GmbH Koblenzer Str. 99 53177 Bonn Tel.: 0228 9550-400 Fax: 0228 3696499 E-Mail: Kundenzufriedenheit(at)vnr.de

Geschäftsführer: Helmut Graf, Jörg Ludermann (Vorsitzender), Sandra Witscher Amtsgericht Bonn, HRB 7435

Du musst die Rücksendung beweisen können - durch Belege, Zeugen oder andere Beweise.

Kannst du dies nicht, und behauptet der Verlag, keine Rücksendung erhalten zu haben, musst du die Ware wohl bezahlen.

Die Inkassokosten musst du nach überwiegender Rechtsprechung nicht bezahlen, lediglich die Hauptforderung plus angemessen berechnete Mahnkosten.

Inkasosgebühren sind relativ belanglos, allerdings hast du ein Problem, wenn du nicht darlegen kannst, dass die Sendung eingegangen ist.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass du die Ware bezahlen musst inkl. evtl. Mahngebühren.

Du solltest die Rücksendung nachweisen können

Andernfalls hast Du den schwarzen Peter

Die vorgerichtlichen Inkassogebühren sind allerdings nicht zu zahlen

Gerade wenn man es mit einem solch seriösen Fachverlag zu tun hat, sollte man sowas nur versichert verschicken.