Was mach ich mit dem Vogel?

6 Antworten

Suche ihm ein schattiges, möglichst katzensicheres Plätzchen, wo er sich in Ruhe von diesem Schock erholen kann.

Und klebe bitte, falls möglich, von innen Vogelsilhouetten an die Scheibe(n), damit dieser Vogel der letzte war, der daran gedonnert ist.

Er wird unter Schock stehen, ich würde ihn in Ruhe lassen, wenn er sich wieder gefangen hat wir er wieder seiner Wege ziehen.

Versuchen Wasser zu geben. Vielleicht schauen, ob er sich noch richtig bewegen kann. Und am besten irgendwie vielleicht vorsichtig in eine Jacke wickeln.

Am besten wäre Tierarzt aber man kann ja nicht davon ausgehen dass du vor einer Praxis oder so bist.

Nimm ein Stück Holzkohle, zünde es an dass es gut glüht, dann leg es in eine alte Tasse, Keramikbecher oder auf einen Schraubdeckel aus Metall. Nimm einen großen Kochtopf. Leg die Holzkohle rein, den Vogel daneben. Dann Deckel drauf. Dann wird der Vogel durch das Kohlenmonoxid sanft erlöst.

Wenn möglich schnell zum Tierarzt bringen.

LG

Aeroplanus  19.06.2024, 13:59

Dann wird er dem Vogel eine Wirbelsäulen-OP machen und ihm wegen der Querschnittslähmung einen Flugrollstuhl bauen? Der Piepmatz stirbt.