Was lohnt sich nach dem Fachabi zu studieren?

3 Antworten

Manche Hochschulen bieten z. B. Ing.-Orientierungssemester an. D.h. du machst die Grundlagenvorlesungen bzw. Prüfungen die z. B. in meinem Fall alle Ings. brauchen und kannst währenddessen in die Vorlesungen der versch. Ing.-Studiengänge reinschnuppern und dich dann entscheiden. Die Prüfungen werden angerechnet, wenn du dich entschieden hast.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schaue nicht nur aufs Geld, sondern mache das, was dir Spaß macht. Mit einem Studium verdient man generell gut.

FlunkyGraphics  12.09.2024, 19:02

Oh, nein. Mit einem Studium kann man auch arbeitslos oder mit extrem schlechten Gehalt enden.

FlunkyGraphics  12.09.2024, 19:25
@GokuBlackRose

Kommt halt drauf an. Nach einem Informatik-Master wirst du problemlos einen Job finden. Nach einem Bachelor in Indologie wird es schwierig.

Mach nach deinem Fachabi dein Abi und entscheide dann später. Mit dem Abi hast du noch mehr Möglichkeiten als nur mit dem Fachabi.