Was Lohnt sich mehr im April 1 Woche Marbella + Tagesausflug malaga oder 1 woche lissabon?
Ich weiß nicht was sich mehr lohnt. Eigentlich sieht Lissabon sehr interessant aus und ich wűrde gerne mal wieder nen stadtetrip a la Rom, milano, Paris usw machen. Marbella geht er Richtung Strandorte wie saint Tropez, Cannes. Nizza, marseille, wo ich Millionen mal war. Problem ist dass hotels warum auch immer unbezahlbar zu der Zeit in lissabon sind. Dort kriegt man kein 3 Sterne hotels unter 100 pro Nacht. Ist da Ostern ein Event oder warum ist das teuer. Da kriegt man ja in Frankreich und Deutschland günstigere Hotels. Malaga ist aber das gleiche wie in Lissabon, in Marbella gibt es dieses senator spa fűr 85 Euro relativ an der Altstadt von Marbella und das hat 4 Sterne. Gibt es in Malaga sonst viel zu sehen noch.
Und wie sind die Preise für Essen und Trinken in Marbella. Ist das auch so teuer wie in cannes
2 Antworten
Málaga ist eine der ältesten Städte Westeuropas. Klar gibt es dort viel zu sehen: eine tolle Altstadt, viele Monumente, tropische Parks, Mussen, tolles Nachtleben, viele Restaurants von typisch Fisch bis Michelinsterne, aber auch sonst die ganze Palette.
Marbella ist i. d. R. immer etwas teuerer. So wie in Frankreich aber nicht. Es kommt aber drauf an. Du kannst typisch Spanisch essen und bist mit 10 Euro dabei oder wenn es drei Michelin-Sterne sein sollen, dann eben teuer. Dazwischen gibt es alles.
Das mit den teuren Hotels ist ja in einigen städten europas nun wie Lissabon js auch und so eigentlich aber auch in anderen spanischen Städten. In Barcelona oder Sevilla ist es auch nicht günstiger
Marbella. Malaga als Städtetrip, aber nicht zum Essen. Da empfielt sich Toremolinos, Hafenaltstadt mit den kleinen, urigen Lokalen und fantastischer Küche.
Dann solltest du den Unterschied zwischen Torremolinos und Benalmádena (Puerto Marina) kennen, aber auch mal in die Altstadt Málagas vorgedrungen sein, was eine ganz andere Kategorie ist, auch was einheimische Küche oder Sterne-Restaurants etc. angeht.
Torremolinos ist ein zubetonierter Touri-Hotspot und hat auch keinen Hafen.
Kann man denn an einem Tag Malaga schon etwas sehen, oder wie lange fährt man von Marbella nach Malaga mit dem Bus (Gibt es dort überhaupt welche)
Von den Sehenswürdigkeiten spricht mich Malaga am meisten an. Ich mag ja so Städte mit vielen antiken. Ich denke mal wenn mir Roms Sehenswürdigkeiten gefallen dann auch die von Malaga. Problem sind halt die Hotelpreise. Fűr ein richtig ordentlich halt 200-300 pro Nacht. Waren die Hotels da schon immer so teuer? Wenn das Ibis schon 115 Euro pro Nacht kostet oder b und b für 135. Weiss nicht woran das liegt