Warum ist nichts inklusive im Hotel?

Und das waren ganze 2 Wochen am Ballermann. Auch mehr als 1 Jahr früher gebucht.

Aeroplanus  15.08.2024, 15:08

Von wann bis wann soll gereist werden mit wie vielen Personen?

maxundmogli
Beitragsersteller

Im Spätsommer jeweils.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Städtereisen schaut man sich mal bei den örtlichen Busunternehmen um, da gibt es deutlich bessere Angebote in ähnlicher Qualität.

Staedtereise ist etwas ganz anderes als Bettenbunker in ner Ferienregion. Amsterdam ist speziell. Du bekommst super billige Zimmer, das sind dann aber Hostels, wo du dir das Bad auf dem Flur mit anderen teilst oder du zahlst eben mehr dafür.
dass ihr für 25 Euro die Nacht in der Innenstadt parkt ist eure eigene Bequemlichkeit. Amsterdam hat jede Menge Park and Ride, die teilweise grad mal 6 Euro pro 24 Stunden kosten und die direkte Anbindung an den Nahverkehr haben. Ist also kein Hexenwerk, da sein Auto zu lassen.
generell kommt man mit Englisch in Amsterdam sehr weit, man muss also kein Holländisch können. An Ticket Automaten kannst du die Sprache einfach umstellen.

Dass ihr ueberall zu Fuß hin seid und nicht den Nahverkehr genutzt habt, ist also ganz alleine euch selbst zuzuschreiben.

Ich verstehe nicht ganz, wo dein Problem liegt. Wenn man eine Staedtereise bucht, dann kann man logischerweise keinen Strandurlaub erwarten.
und wenn einem das Schwimmbad zu teuer ist, dann geht man eben nicht rein. Oder schaut, ob es in der Nähe eine Alternative gibt, die vielleicht günstiger ist.
meckern kannst du, wenn bei der Buchung alles hätte inklusive sein sollen und dann nachträglich Geld gekostet hätte. Glaube ich aber nicht

Weil du für 80 Euro in so einer Stadt nicht viel erwarten kannst. Steht ja auch bei der Buchung alles dran.

Amsterdam mit Billig-Urlaubszielen zu vergleichen ist ja Quatsch.

maxundmogli
Beitragsersteller

Und? Die Zimmer waren ähnlich wie in der Türkei oder in Spanien. Nix besonderes.

LottoOtto99  15.08.2024, 15:06
@maxundmogli

Wie gesagt, der Vergleich ist Quatsch. Amsterdam ist kein Billig-Pauschalreiseziel sondern eine westeuropäische Hauptstadt.

Stellwerk  15.08.2024, 15:07
@maxundmogli

Amsterdam ist was ganz anderes vom Preisgefüge und Konzept der Mittelmeertourihochburgen her. Amsterdam ist schon viel zu klein, um auch nur annähernd mit der gleichen Masse kalkulieren zu können.

Dann hättest du wohl einfach ein anderes Hotel mit anderen Serviceleistungen zu einem anderen Preis buchen müssen.

Amsterdam ist nicht der Ballermann. Die Niederlande sind generell recht teuer.

Wenn man das nicht bezahlen möchte, bucht man ein anderes Hotel, oder bucht ein Hotel außerhalb von Amsterdam und reist dann an dem Tag, wo man die Stadt anschauen will mit der Bahn an. 25€ Parkgebühren pro Tag mitten in Amsterdam sind übrigens sogar günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maxundmogli
Beitragsersteller

7 km fußweg immer ..

Sunny611BO  15.08.2024, 15:29
@maxundmogli

Was soll mir das jetzt sagen? Vom Hotel in die Innenstadt? Dann kann man ja den öffentlichen Nahverkehr nutzen.

Weimarfan  15.08.2024, 15:30
@maxundmogli

Amsterdam ist eine teure Stadt Welches Hotel ist es?

Ich war im Ramada Rembrandtpark(jetzt Leonardo) 5 Ü/Fr kosten 700 €

maxundmogli
Beitragsersteller
@Sunny611BO

Wir können kein niederländisch. An der Rezeption höchstens englisch.

Wir sind alles zu Fuß gelatscht , stundenlang. Dann in der Stadt weiter.

Pro Tag mehr als 20km auf jeden Fall.

Sunny611BO  15.08.2024, 15:33
@maxundmogli

Achso und weil ihr kein Niederländisch könnt, könnt ihr euch nicht informieren, wie man mit Bus und Bahn fährt? Ich verstehe immer noch nicht, was das Problem sein soll? Wie gesagt, ihr hättet ja auch einfach ein anderes Hotel buchen können, anstatt euch jetzt nur zu beschweren, wie unschön dort alles war. Das ist ja euer Problem, wenn ihr schlecht plant.

Das kriegst du in jedem Land...musst es aber entsprechend bezahlen.