Was lohnt sich mehr?

3 Antworten

Ich tendiere zum Pixel 8, weil es insgesamt gesehen etwas mehr Leistung bringt. Allerdings fehlt die Info, welches OS Du bisher nutzt. Das ist ein wesentlicher Faktor, weil ein Betriebssystemwechsel erheblich aufwändiger ist als ein Gerätewechsel.

Beim Pixel 8 lohnt sich übrigens kein reiner Hardwarekauf. Das Gerät ist derzeit noch mit Vertrag günstiger als im separaten Kauf. Man kriegt den Vertrag also quasi geschenkt: https://www.handyhase.de/google/pixel-8/#data-volume=2&download-speed=99999&monthly-costs=99999&onetimecosts=99999&device-rom=99999&phone-options=99999&contract-period=99999&cancelable-automatic-data-renewal=99999&classification=99999&providerId=99999&shopId=99999&sort=4&young=0&data5g=0&combined=0&esim=0&multicard=0&landline-number=0&device5g=0&cellular-network=&deviceId=1092

Wenn Du das Bundle auch noch mit einem Tarif kombinierst, den Du tatsächlich nutzt und nicht nur in die Schublade legst, dann kommst Du unterm Strich erheblich günstiger dabei weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

MechanicalSmile
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Ich nutze gerade ein Redmi Note 11 und mövhte es Upgraden.

Ich finde beide OS Systeme achön aber irgendwie gefällt mir IOS mehr.

Was micht dann aber beim iPhone 13 bissl stört ist, dass es noch ein 60Hz Display hat.

Mir gefällt also beim iPhone 13 eher, dass Design, die Software usw.

Hallo

zum telefonieren und knipsen reicht ein 100-150€ Smartphone und selbst dass "lohnt" sich nicht. Einfach beim Redmi bleiben bis es kaputt ist oder der Akku fertig. Dann gibt es vermutlich schon das Pixel 9 und das Pixel 8 ist für 300€ auf dem Grabbeltisch oder das Iphone 13 gibt es gebraucht für ein Taschengeld weil zu alt für Service Updates von Apple.....

Das Pixel 8.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming