Was lockt Ratten in die Falle?

10 Antworten

Moin. Also als erstes kann ich aus Erfahrung sagen, das der Menschenegruch den Ratten/Wühlmäusen und Mäusen total egal ist. Ich selber fange jedes Jahr 2-5 Ratten. Und ich habe die Ratten Fallen immer mit der nackten Hand angefasst. Aber den Ratten ist das egal. Als Köder würde ich einfach nur altes Brot nehmen. Das ist hart und die Ratten müssen dran ziehen. Und als Falle für Ratten, nehme ich immer eine große Klappfalle http://www.wimmer-construction.de/images/product_images/original_images/810001.jpg In den Auslöser einfach ein hartes, kleines Stück Brot stecken und dann abwarten. Gestern habe ich damit binnen 5 Minuten zwei kleine Ratten gefangen. Achja, auf das Stück Brot nichts weitere drauf machen! Am besten du nimmst Roggenmischbrot oder Mischbrot. Kein Weizenbrot! Von Gift oder Gasfallen (usw.) kann ich nur abraten. Das bringt überhaupt nichts. Ansonsten kannst als Köder noch Blattsalat nehmen(aber nur ein Stück von der Mtte, wo der Blattsalat am härtesten ist. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

mit Rattenköder ,oder mit Fischköpfen,die Falle aufstellen und nicht so oft hin gehen,bedenke Ratten sind sehr kluge Tiere ,die beobachten erst mal alles ,das gesamte Umfeld ....vergiss das nie..

Lebendfalle oder Kopf ab? Bei der Kopf ab Methode fängst du nur eine einzige Ratte.. Die sondern vor Schreck irgendein Geruchsekret ab und das wars dann. Keine andere Ratte wird dir nochmal in die Falle gehen...Besser wäre es, du würdest für ein paar Euro einen Fachmann beauftragen, Kammerjäger nennt der sich, lach. Aber der hat auch Erfahrung. Der kriegt sie alle...Ansonsten: wie oben bereits geschrieben, es hilft Nutella oder Speck. Käse ist ein Gerücht, das hilft gar nicht....und Erdnussbutter weiss ich nicht..

hallo

mit speziellen ködern geht das

viele grüße

Was für eine Falle? Eine Art Käfig oder so eine Art Mäusefalle?

Oleandris
Beitragsersteller

Mäusefalle

Oleandris
Beitragsersteller
@Kruemel9

Was machst du mit der Ratte aus dem Käfig - UMSIEDELN?????????????

Oleandris
Beitragsersteller
@Kruemel9

Ratten werden Dich und alle Deine Nachkommen überleben - da kommte es auf eine mehr oder weniger nicht an - ich sag nur falsch verstandene Tierliebe