Was lernt man in der Schule?

Support

Liebe/r Jamain,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Du kannst solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein soziales miteinander zu führen, eine autoritäre person zu respektieren, mit anderen menschen zusammenarbeiten, eine menge allgemeinbildung, eine konsequente arbeitshaltung und viele böse schimpfwörter

Ich bin selbtst Schüler und gehe in die 6te Klasse und ich würde mal behaupten Algemeinwissen , Mathe: dies bruahcts du z.b. im Altag mit Geld und sonstigen Zahlen , aber auch lesen und musst du ja können sonst bist du in der jetzigen Welt verloren xD das ist meine Meinung

die Inhalte die in der Schule vermittelt werden sind eigentlich nebensächlich, viel wichtiger ist m. E., dass die neuronalen Kontakte im Gehirn in Funktion gebracht werden, sozusagen die Software des Gehirns sollte installiert werden

Vielleicht Teamfähigkeit, Ehrlichkeit und Höflichkeit - wenn das die Lehrer drauf haben!

Disziplin, Eigenverantwortung, soziales Engagement, Teamarbeit, Kompromissfähigkeit,